Fritz!box mit Android freischalten ?!

  • Antworten:40
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:27:33 via App

hallo meine Frage ist ob man den Fritzbox dsl Router mit seinem Android Smartphone freischalten kann damit meine ich Verbinden und dann im Internet Fritz.box eingeben tuhe und dann Die Internet verbindung freischalten kann

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.02.2014, 11:29:23 via App

Warum sollte das nicht gehen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:35:03 via App

dass weis ich ja nicht .... Bei verschiedenen Anbietern geht des nur mit dem Pc

— geändert am 13.02.2014, 11:35:24

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.02.2014, 11:37:14 via Website

einfach testen und berichten

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 11:43:16 via Website

Also wenn ich in den Standard Browser fritz.box eingebe startet automatische eine google suche. Weis jemand wie man das los wird? oder habe ich endlich einen Ausrede einen custom Browser zu installieren?

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:44:22 via App

Friedrich
Also wenn ich in den Standard Browser fritz.box eingebe startet automatische eine google suche. Weis jemand wie man das los wird? oder habe ich endlich einen Ausrede einen custom Browser zu installieren?
du musst Natürluch mit deinem wlan verbunden sein wenn dus eingibst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

13.02.2014, 11:48:36 via App

Ja, und bei Chrome muss er 192.168.178.1 eingeben am Handy. Auf Fritz.Box oder Fritz.Repeater reagiert der nur mit der Google-Suche.

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:50:08 via App

Benjamin E.
Ja, und bei Chrome muss er 192.168.178.1 eingeben am Handy. Auf Fritz.Box oder Fritz.Repeater reagiert der nur mit der Google-Suche.
also muss ich deine Zaheln eingeben um es zu aktivieren also zur aktivierungseite zu kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

13.02.2014, 11:54:03 via App

Aktivierungsseite... Das ist kein Gaming-Account, sondern die Einrichtung des Internetzuganges. Ja, das die Seite der FRITZ! Box

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:57:30 via App

Benjamin E.
Aktivierungsseite... Das ist kein Gaming-Account, sondern die Einrichtung des Internetzuganges. Ja, das die Seite der FRITZ! Box
also : 192.168.178.1 ...hast dus auch mit deinem Handy so gemacht

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 12:05:28 via Website

fritz.box mit "http : //" davor tut es auch (Ich darf keine Links posten :( )
Nach dem Login komme ich dann auf die mobile version wo man nur den Infos einsehen kann. Wenn man aber unten auf "zur klassischen Version" klickt kann man die Box bedienen wie vom PC aus auch.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2014, 12:06:15 via App

einfacher geht einfach http://fritz.box

edit: gleicher Gedanke :D ich darf links

edit 2: toll, die app schneidet das x weg -.-

— geändert am 13.02.2014, 12:08:19

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 12:16:05 via App

Felix Görner
einfacher geht einfach http://fritz.box

edit: gleicher Gedanke :D ich darf links

edit 2: toll, die app schneidet das x weg -.-
okey danke euch Probiere ich später

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.02.2014, 13:38:46 via App

Hi,

Wenn ich die Frage von Yasin richtig verstehe weil er die Fritz!Box aus dem Internet heraus erreichen. Und das geht definitiv nicht mit FRITZ . Box oder lokaler IP.
In dem Fall hilft nur myfritz oder ein Dyn-DNS Dienst.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.02.2014, 15:01:31 via Website

Bernhard
Hi,

Wenn ich die Frage von Yasin richtig verstehe weil er die Fritz!Box aus dem Internet heraus erreichen. Und das geht definitiv nicht mit FRITZ . Box oder lokaler IP.
In dem Fall hilft nur myfritz oder ein Dyn-DNS Dienst.
Bernhard

Wahrscheinlich hast du da sogar recht, aber wie auch immer muss er doch zuerst dieses in seiner Fritz Box einrichten, nachdem er zuvor ein Sicherheitsupdate gemacht hat. BTW wimmelt es im Internet im Augenblick von Anleitungen rund um die Fritz Box.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

13.02.2014, 18:11:22 via Website

Eigentlich sollte man jeden router per smartphone konfigurieren können.
Du musst meistens die ip-adresse des routers im browser eingeben, wie die bei deiner Fritzbox ist, kann ich dir nicht sagen aber da haben hier andere anscheinend mehr Ahnung (hab keine Fritz Box).
Die IP müsste unten auf dem router (oder in der Anleitung?) stehen oder du nutzt z.B.: Fing (App)
Wichtig ist, dass du mit dem Wlan verbunden bist, also das Wlan vom router aktiv und mit deinem Telefon verbunden ist.
Bei manchen Routern ist das wlan standardmäßig ausgeschaltet, dann musst du mit nem rechner mit netzwerkkabel ran.
Wenn das der Fall ist gilt das gleiche mit der IP im browser.
Sobald du mit der Fritz Box verbunden bist musst du wahrscheinlich nutzername und Passwort eingeben, steht auch in der Anleitung,
dann kannst du alles konfigurieren.

P.S. Ich kann nur über mein Smartphone auf meine Router-Config zugreifen, da mein Rechner nicht mit der Seite klarkommt, warum auch immer...

— geändert am 13.02.2014, 18:12:56

www.gidf.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.02.2014, 14:08:20 via Website

Wenn er per Handy über die Fritzbox online gehen will, einfach per Wlan verbinden. Installiert er dann auch noch die FritzPhone APP kann er Anrufe die er auf dem Festnetz erhält mit dem Handy in seinem Wlan Bereich entgegen nehmen und auch mit dem Handy mit der App Festnetz Gespräche über die Fritzbox aufbauen.

Will er vom Net aus auf die Fritzbox zugreifen, in der Fritzbox einen MyFritz Account anlegen und die MyFritz App installieren. KEIN DynDns notwendig. Über Myfritz hat er dann auch Zugriff auf an der Fritzbox angeschlossene USB Geräte (Fritz NAS), den Fritzbox internen Anrufbeantworter und Fritz Smart Home.

Ein direkter Zugriff auf die Fritzbox per Net ist zwar möglich aber dazu benötigt man DynDns. Dann muss allerdings auch ein Fritzbox Benutzer angelegt werden. /System/Fritz!Box-Benutzer) In der dortigen Oberfläche kann man dann den Namen, Passwort und auf was er wie zugreifen kann/darf festlegen.

Eine Konfiguration der Fritzbox ist per Wlan auch mit dem Handy möglich, jedoch nicht zu empfehlen.

— geändert am 14.02.2014, 14:23:25

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Alice A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.02.2014, 14:46:48 via Website

Werner


Eine Konfiguration der Fritzbox ist per Wlan auch mit dem Handy möglich, jedoch nicht zu empfehlen.

Und warum net? Wer jetzt zur fraktion der >5" never, gehört braucht sich jetzt natürlich nicht zu beschweren, aber es geht mit einem Handy wunderbar die Fritz Box zu konfigurieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.02.2014, 14:54:00 via App

Wunderbar ist relativ. In der normalen Ansicht wohl eher eine Notlösung auf die ich gerne verzichte.
Und in der mobilen Ansicht kannst du nicht alles confen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.02.2014, 15:06:01 via Website

Nein keine Notlösung vielmehr die einzige Lösung und mobile Version nutz ich generel nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.02.2014, 15:12:13 via App

Wenn du gerne alles mit der Lupe suchst. Bleibt ja dir überlassen.
Ich persönlich finde es zu umständlich.
Wenn, dann höchstens übers Tab....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.02.2014, 15:23:59 via Website

Ich würde mal sagen, das Display ist dafür etwas zu klein. Ab dem Galaxy Note isses schon bissel besser. Es sei denn man gehört zu der Fraktion Mensch, die nach dem Schlafen beim Aufstehen schon Entzugserscheinungen haben, weil sie nachts nich das Handy in der Hand hatten.:)

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.02.2014, 15:48:59 via Website

Für eure persöhnlichen Sehschwächen ist das hier das
Wir brauchen jetzt wirklich nicht darüber zu diskutieren ob ein Handy dafür geeignet ist oder nicht. Um dann auch noch eine Nichtempfelung auszusprechen. Ich dachte jetzt kommt etwas in Bezug auf die Sicherheitsrelevanz. Der TE fragt geziehlt nach Handy und als ehemaliger Mod sollte OT bekannt sein. Also zum Thema bitte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.02.2014, 16:11:21 via App

Bist du jetzt völlig durch den Wind Oder was?
Was geht dich bitte schön meine Sehschärfe an?
Ich/Wir können nichts dazu, wenn du meinst Recht haben zu müssen.Mal ganz davon abgesehen, das dass Handling über einen kleinen Bildschirm sehr wohl zum Thema passt!
Also werde jetzt auch nicht unverschämt.
Und ob ich ein ehemaliger Mod bin, ist völlig irrelevant. Ich bin es nicht mehr und Punkt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.02.2014, 16:52:58 via Website



Freakyno1
Wenn du gerne alles mit der Lupe suchst. Bleibt ja dir überlassen.
Ich persönlich finde es zu umständlich.

Soviel zum Thema was es mich angeht und unverschämt. Capito schmeichelt mir gerade nicht. Und OT bist du immer noch den Handling ist nicht gefragt.
Calm down und den Punkt setze ich dann.

— geändert am 14.02.2014, 16:57:30

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Mark D.

Antworten
solo01
  • Forum-Beiträge: 134

14.02.2014, 17:01:53 via App

Es gibt für Android eine schöne app im store. kostet zwar etwas aber dafür hat mann nach dem einstellen vollen Zugriff auf seine Fritzbox. Nicht nur im wLan sondern auch im mobilen Netz. Ich habe mir das zb. besorgt um auch von Arbeit aus Zuhause den gastzugang frei zu schalten. Sehr genial.
und nach dem update ist es auch wieder sicher.
Ps: es ist auch nicht schwer ab und an sein PW zu ändern.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.02.2014, 17:58:32 via App

Stefan K.



Soviel zum Thema was es mich angeht und unverschämt. Capito schmeichelt mir gerade nicht. Und OT bist du immer noch den Handling ist nicht gefragt.
Calm down und den Punkt setze ich dann.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.02.2014, 18:05:14 via App

Hallo,

Den Punkt setze ich nun.

Bitte tragt Eure Streitgespräche, sofern nötig, außerhalb des Threads per PN aus.
Ab hier nun kein OT mehr - Punkt

— geändert am 14.02.2014, 18:08:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.02.2014, 19:54:23 via Website




Usw.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Mark D.

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2014, 23:19:47 via App

okey Danke hier kann geschlossen werden

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

19.02.2014, 18:47:45 via Website

Ich hab das wben erst gelesen und da ich seit genau einem Tag eine neue FritzBox habe und diese auch eingerichtet habe,
kann ich mich erinnern, dass es unter Heimnetzwerk eine Einstellung "Smart Home" gibt. Dort kann man sein Smartphone anmelden.
Vielleicht bringt das ja was. Kann es leider nicht testen, da meins z.Zt. bei der Reparatur mist-

Antworten
Volker Sand
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2014, 08:32:29 via Website

Hallo,

es gibt die App, BoxToGo Free. Mit dieser kann man auch von unterwegs auf die FritzBox zugreifen (bei bestehender MyFritz - Konfiguration auf der FritzBox).

Mit dieser App kann man auch die Anruferliste ansehen.

V. Sand

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

21.02.2014, 13:44:52 via App

Vom unterwegs zugreifen würde ich eh lassen, wo es bei der FRITZ!Box gerade da jetzt Nischen gibt, über die Verbrecher wahnsinnige Telefonkosten verursachen können.

— geändert am 21.02.2014, 13:45:20

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.02.2014, 01:59:48 via App

Benjamin E.
Vom unterwegs zugreifen würde ich eh lassen, wo es bei der FRITZ!Box gerade da jetzt Nischen gibt, über die Verbrecher wahnsinnige Telefonkosten verursachen können.

Bitte erst informieren, dann schreiben :angry:

AVM hat sehr zeitnah für etliche. Modelle Updates gebracht, die sollten natürlich auch durchgeführt werden.
Das Update schließt die Sicherheitslücke :)

— geändert am 22.02.2014, 02:00:00

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.02.2014, 09:07:40 via Website

Da der TE mit Informationen geizt und wir immer noch nicht wissen was er eigentlich wollte und er noch dazu die Sache als erledigt ausrief, sollte hier geschlossen werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 636

22.02.2014, 12:13:32 via App

Marcel H.
Benjamin E.
Vom unterwegs zugreifen würde ich eh lassen, wo es bei der FRITZ!Box gerade da jetzt Nischen gibt, über die Verbrecher wahnsinnige Telefonkosten verursachen können.

Bitte erst informieren, dann schreiben :angry:

AVM hat sehr zeitnah für etliche. Modelle Updates gebracht, die sollten natürlich auch durchgeführt werden.
Das Update schließt die Sicherheitslücke :)
Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, dass die Lücke damit immer noch nicht wirklich geschlossen wurde...

— geändert am 22.02.2014, 12:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 12:25:18 via App

Benjamin E.
....
Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, dass die Lücke damit immer noch nicht wirklich geschlossen wurde...

Ach ja? Begründen bitte, oder Quelle liefern.

Und um das mal klar zu stellen :

Wirklich sicher bist du erst, wenn du die Box vom Internet trennst. Also den Stecker ziehst. :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 12:26:43 via App

Stefan K.
Da der TE mit Informationen geizt und wir immer noch nicht wissen was er eigentlich wollte und er noch dazu die Sache als erledigt ausrief, sollte hier geschlossen werden.

Du Moderator? :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.02.2014, 13:58:00 via Website

Ne, aber es artet ja aus und die Problematik des TE ist ja unbekannt. Denn die Diskussion haben nur andere geführt.

— geändert am 22.02.2014, 13:58:33

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 14:36:41 via Website

Es gibt auch einen Meldebutton...:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.02.2014, 19:29:52 via Website

Denunzieren? Da bin ich zu viel Grieche und West - Deutscher als dass ich heimlich ein Button pushe. Es wird schon ein Mod des Weges kommen

und mein rufen vernehmen. :-P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten