Wie kann sich Staub oder Dreck bilden Display

  • Antworten:9
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2014, 18:49:39 via App

Hallo wollte mal fragen, wie ist das möglich das unter einem Display Staub oder Dreck sich bilden kann.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

12.02.2014, 18:53:54 via App

Der bildet sich da nicht, der kommt durch Zwischenräume unter das Display und kann sich da ansammeln.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 18:58:05 via Website

Staub kann sehr, sehr fein sein und kein Gehäuse ist absolut und unter allen Bedingungen dicht. Allein schon, weil sich die unterschiedlichen Materialien unter unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich ausbreiten oder zusammenziehen, bzw. weil innerhalb des Gerätes andere Temperaturen als an der Oberfläche herrschen.

Viele kleine Staubkörnchen sammeln sich, weil sie häufig elektrisch geladen sind. Irgendwann sind sie sichtbar. Du kennst sicher die Staubknöllchen, die sich speziell auf Parket- Laminat oder Fliesenboden bilden. Das ist das gleiche Prinzip.

Dennoch zeugt Staub und Dreck an der Innenseite von schlechter Verarbeitungsqualität oder schlechtem Umgang mit dem Gerät. Eigentlich sollte soetwas erst nach vielen, vielen Jahren auftreten. Wenn überhaupt.

— geändert am 12.02.2014, 18:58:47


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2014, 18:59:16 via App

So was ist sehr ärgerlich, da das händy nicht alt ist. ist nur etwas komisch da es in der Mitte ist, das schaut aus wie 2 Punkte. Aber wenn das Händy an ist sind die unsichtbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 19:00:05 via Website

Oder sind das defekte Pixel? Kann vorkommen, ist aber mittlerweile selten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2014, 19:37:05 via App

Das sind keine defekte Pixeln, da ich bei sowas immer sehr kleinlich bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 19:47:24 via App

Du kannst es ja reklamieren. Mal sehen, was rauskommt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2014, 20:21:31 via App

Leider hab ich das bei real gekauft, sie haben gesagt, das ich es selbst einschicken soll

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 20:49:12 via App

Unsinn. Die sollen sich mal mit dem BGB und den HGB befassen. Als Verkäufer sind sie dazu verpflichtet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

12.02.2014, 20:55:58 via App

In Berlin gibt's ein Service point, hab ich gerade gelesen. Werde da mal die Tage hin gehen. Denke die können besser helfen

Antworten