Musikordner Synchronisieren ohne Cloud und ohne Internet

  • Antworten:1
Cornlinger
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014, 18:35:20 via Website

Hallo liebe Android-Experten!


Wie bereits im Titel beschrieben, folgende Problemstellung:

Ich lade sehr viel Musik auf meinem Laptop runter (Ubuntu bzw Windows). Und ich hab meine Musik gerne mit mir mit, also rauf aufs Nexus4 damit. Allerdings ist es sehr lästig, ständig das Smartphone anstecken zu müssen und die Dateien von Hand zu kopieren. Ich lade sehr viel runter, daher strebe ich irgendeine Möglichkeit an, diese Synchronisierung automatisch über die Bühne gehen zu lassen.


Meine Vorstellung:

Ich hätte gern eine Möglichkeit, diese Synchronisierung automatisch und ohne Cloud und am besten auch ohne Internet zu betreiben.
Soll heißen, ich komme am Abend nach Hause, mein Nexus4 hängt sich ins WLAN, ich start meinen Laptop und lad Musik runter. Diese lege ich in meinen Musikordner, und ohne irgendwas zu bestätigen, zu klicken oder ein Programm zu starten, synchronisiert sich der Ordner mit einem lokalen Ordner auf meinem Nexus4.

Und das ganze soll ohne Online-Speicherung passieren, da das das Ganze sehr verlangsamt und ich sehr sehr viel Musik besitze. Am allerliebsten wäre mir, wenn die Synchronisierung nur übers Netzwerk laufen würde, doch das wirds wahrscheinlich nicht spielen.


Hat irgendjemand in diese Richtung Erfahrung bzw. irgendeinen Lösungsansatz?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Florian


PS: Habe mir zwei Stunden auf Google + eine halbe Stunde im Forum die Finger wundgesucht und nichts gefunden, falls es so ein Thema oder einen Artikel bereits gibt, bitte den Link posten.

— geändert am 12.02.2014, 18:36:54

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.02.2014, 18:49:54 via Website

Sowas ...
SyncMe Wireless

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten