Richtiger Umgang mit Kopfhörer

  • Antworten:8
Davide Daniele
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2014, 18:05:11 via App

Hallo Community,
ich habe die Sennheiser CX 300 II, jedoch sind das schon meine dritten :p Ich bin viel unterwegs, das heißt ich trage sie wenn ich Zb. in der Schule bin in der Jackentasche oder in der Hosentasche, nach einiger Zeit geht entweder ein Hörer oder beide nicht mehr oder die Soundqualität ist miserabel.... Aber nicht nur die Sennheiser... Samsung, Sony und Co. Haben bei mir auch nicht länger als ein Viertel Jahr gehalten obwohl ich immer meine Sachen recht pfleglich behandle.... Bitte gebt mir doch ein paar Tipps :) Wenn ich nochmal mit nem Kassenbong und Kaputten Kopfhörern zum Service Center gehe jagen die mich :p
Dankeschön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 18:45:09 via Website

Kann es sein, dass Du sie zu eng aufwickelst und dadurch auf Dauer ein Kabelbruch entsteht. Oder beim aus der Tasche ziehen verhaken sich die In-Ears und dann reisst das Kabel?

Da die Kabel aus mehreren Fasern besteht, können auch nur einige Gerissen sein. Damit ändert sich aber der spezifische Widerstand, was sich klanglich auswirken kann. Die eigentlichen In-Ears könnten auch verdrecken. Gerade in Hosentaschen sind ja auch gerne mal Papiertaschentücher, die flusen oder der Rotz (lecker!) setzt sich fest.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Davide Daniele
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2014, 19:14:06 via App

Hi danke für deine Antwort :) Ich bin da eig. vorsichtig aber ein Kabelsalat lässt sich häufig nicht vermeiden. Ich muss sie auch immer sauber machen, schätze mal das Klangproblem ist gelöst da häufig Tabak oder Staub drankommt. Aber wie kann ich sie sicher mit mir rumtragen ohne sie um den Hals zu haben :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.02.2014, 19:40:05 via App

Es gibt doch Boxen und Taschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

12.02.2014, 19:47:49 via App

Es gibt so kleine Teile auf die man die aufwickeln kann, Sehr genial!

Antworten
Davide Daniele
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2014, 19:56:10 via App

Cool hab mir gleich mal bestellt! Dankeschön :)))

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

12.02.2014, 20:23:01 via App

Ich habe irgentwann mal eine kleine Neopren-Tasche zu meinen Kopfhörern dazu bekommen. Sehr nützlich, schützen die Kopfhörer im Rucksack vor Kabel-Wirrwarr und allem mögliche Dreck.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

12.02.2014, 21:24:06 via App

Frag mal bei Deiner Mom ob sie kleine Tupperdosen hat, halb so gross wie ne Brotbox, perfekt für die sichere Aufbewahrung des Headsets. Vorteil, wenn in der Tasche mal was ausläuft sind die Kopfhörer auch geschützt.

— geändert am 12.02.2014, 21:24:47

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.02.2014, 18:53:18 via App

Ich nehme mittlerweile nur onear Kopfhörer. Da gibt es welche wie Sand am mehr. Mich persönlich haben die von Noontec begeistert. Kosten liegen bei 60 Euro (Amazon) Das Kabel lässt sich wie bei den teuren Beats austauschen und die Bügel zusammenklappen. Ein Beutel ist auch dabei.

only android

Antworten