Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 überhitzt und schaltet sich automatisch aus.

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2014, 13:50:00 via Website

Hallo,
seit gestern schaltet sich mein Galaxy s4 automatisch ab.
Immer wenn ich das Handy anschaltet geht alles, aber nur ca. 1-15 min lang, danach schaltet es sich automatisch ab und danach wieder an, nach dem es sich wieder angeschaltet hat geht der Display aber nicht. sprich wenn es sich nach dem ausschaltet wieder anschaltet kann ich noch die tasten drücken und es vibriert und über den Headset-Button Musik starten aber Bildschirm ist tot. nach einem neustart (durch Batterie entfernen) geht alles von vorne los.
meistens ist es vor dem Abschaltet so das das Handy total heiß wird, aber nicht immer. habe schon auf die CPU Auslastung geachtet, auch bei niedriger Auslastung (das es nicht überhitzt) schaltet es sich nach einer zeit ab (ca. 7-17 min).
Das Handy lauft auf Android 4.3 und ich habe es am Erscheinungstag des S4's gekauft.

Hoffe um Rasche Hilfe, Danke im Vorraus! :D

— geändert am 12.02.2014, 13:51:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

12.02.2014, 13:53:58 via App

entweder mal resetten und neu flashen oder im Laden umtauschen/reparieren lassen!

— geändert am 12.02.2014, 13:54:12

Grüße NoAh!

David Fingerlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2014, 13:56:42 via Website

NoAh! habe auch schon daran gedacht das es ein Softwarefehler ist.
Ja aber in Einem Jahr Laufzeit haben sich ziemlich viele Daten angesammelt, und im ausgeschalteten zustand kann ich auf den internen speicher nicht zugreifen. und Backup dauert mehr als 15 min.

LG!

— geändert am 12.02.2014, 13:58:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2014, 16:47:01 via Website

Soll ich mit 4.3 wieder Flaschen oder gleich 4.4?
und kennst du da eine Seite oder einen Link, der zu meinem Problem passt? sprich ohne Das alles gelöscht wird?

MFG
David Fingerlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

12.02.2014, 17:11:30 via App

einfach die neuste offizielle version von www.sammobile.com runterladen und mit odin/heimdall flashen!
die daten gehen beim flashen nie verloren, das musst du immer manuell machen!

— geändert am 12.02.2014, 17:12:00

Grüße NoAh!

David Fingerlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.02.2014, 18:24:30 via App

Akku mal überprüft? Ist er aufgebläht?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2014, 18:39:17 via Website

ok, Danke für die Hilfe!

Nein Akku ist nicht aufgebläht, habe auch mit meinem Zweitakku probiert.


Bin mittlerweile schon drauf gekommen, das das Handy immer neu startet wenn ich den Bildschirm ausschalte sprich Standby oder auf den Lockscreen gehe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.02.2014, 20:18:03 via App

hast du swype installiert? Das hat bei mir die letzten Tage vermehrt zu abstürzen und starkem akkuverbrauch geführt. seit Gestern ist es runter und alles wieder fein

— geändert am 12.02.2014, 20:18:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2014, 07:32:52 via App

Nein, ist nicht aktiviert.

aber nachdem ich jetzt weis das sich das handy immer dann auschaltet wenn der Power-Button gedrückt wird, kann ich es heute tagsüber nutzen und am abend werde ich es neu flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

13.02.2014, 09:36:32 via App

David Fingerlos
aber nachdem ich jetzt weis das sich das handy immer dann auschaltet wenn der Power-Button gedrückt wird, kann ich es heute tagsüber nutzen und am abend werde ich es neu flashen.
Das klingt dann aber nach einem mechanisch defekten Power-Button... Vielleicht verspießt...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2014, 11:46:33 via App

daher das das ein ziemlich teures gerät ist würde ich es einfach zurückgeben und ein neues kaufen. aber das ist schließlich deine Entscheidung.
viel Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2014, 12:15:46 via Website

habe mit 4.3 geflasht, funktioniert wieder einwandfrei :)

Danke an alle!


Wenn ich jetzt allerdings Knox öffne dann steht dort: "Ihr gerät ist nicht berechtigt in den Knox Modus zu wechseln".
Knox hat keine Nichtadministrator Rechte (mehr). Wie kann ich Knox jetzt Löschen?

— geändert am 13.02.2014, 12:15:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

13.02.2014, 13:37:20 via App

geh mal in den downloadmodus und schau ob der knox counter auf 0x1 ist!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2014, 13:40:18 via Website

Gibt es auch eine "Normale" (von Samsung vorgesehene) Möglichkeit Knox zu entfernen?
Durch das "Brutale" entfernen von Knox (einfach alle Dateien, die den begriff "Knox" enthalten, löschen) haben die Probleme begonnen^^

— geändert am 13.02.2014, 14:06:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

15.02.2014, 09:20:33 via App

hab dir auch ne email geschrieben David! :wink:

Grüße NoAh!

Antworten

Empfohlene Artikel