Samsung Galaxy S4 — Bilder werden immer mit 960x540 pixeln vereschickt

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Hermann M.
  • Forum-Beiträge: 16

12.02.2014, 13:16:46 via Website

Hallo,
meine Freundin hat ein S4 und wenn sie mir Bilder per WhatsApp schickt, haben sie immer nur diese Größe. Entsprechend "schlecht" ist dann die Qualität. Ich habe gegoogelt, sie hat in den Geräteeinstellungen geschaut ... nix. Was wird übersehen.

Danke
Hermann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.02.2014, 13:21:10 via App

bei whatsapp werden bilder und Videos mit schlechter qualität gesendet, mit whatsapp file Sender kannst du Bilder mit besserer qualität senden

Antworten
Hermann M.
  • Forum-Beiträge: 16

12.02.2014, 14:47:19 via Website

Danke, das wussten wir nicht.

Ich habe die genannte App installiert ... ist aber recht unpraktisch, weil keine Vorschaubilder wie in der Galerie gezeigt werden, sondern der Pfad.
Bei den langen Bezeichnungen der Bilder findet man natürlich so gut wie nix.
Eine Integration in WhatsApp ist leider auch nicht möglich. Man muss also immer hin- und herschalten zwischen normal schreiben in WA und dem Sender ... schade.

Antworten