Samsung Galaxy S3 mini — Zu wenig Speicherplatz... was tun?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.02.2014, 12:21:18 via Website

Ich habe seit langem ein Problem. Nämlich wie der Titel schon sagt:mein Speicherplatz ist nahezu konstant an seiner Grenze und ich kann meist nichtmal die winzigsten Apps runterladen. Ich habe mir nun schon Masterclean runtergeladen und bin soweit zufrieden, jedoch habe ich trotzdem nicht allzu viel Speicherplatz gewonnen. Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps und Tricks für mich wie ich meinen Speicher etwas leeren kann!
Danke im voraus!
Gruß fabii97xD

— geändert am 12.02.2014, 12:47:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

12.02.2014, 12:23:30 via App

SDCard kaufen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

zudem alle apps auf die sd verschieben falls möglich

sonst rooten und alle auf die sd

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.02.2014, 12:36:19 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.02.2014, 12:49:01 via Website

Ich habe bereits eine 8 GB SD-Karte und auch alles an Musik und Bildern und sonstigen Dateien auf die SD-Karte verschoben.
Jedoch hab ich das mit den Apps nicht gewusst... Mit einem Root kann man alle Apps auf die SD-Karte verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

12.02.2014, 13:03:11 via App

Hast du alles voll mit Apps?
Sicher das du diese auch aktiv nutzt.

Also mal ausmisten. Was brauchst du wirklich? Was benutzt du kaum oder gar nicht?

— geändert am 12.02.2014, 13:03:50

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

fabii97xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

12.02.2014, 13:11:48 via Website

Der Speicherplatzverbrauch kann vielfältig sein....

ZB ein Emailprogramm, welches alles Emails (inkl Anhänge) in einen Papierkorb verschiebt, statt zu löschen. Dadurch wird der Speicher voll. Und evtl nicht die externe SD Card, sondern die interne.

Um zu helfen, müsste man wissen, was Deinen internen Speicher voll macht.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.02.2014, 14:42:47 via Website

Ich dachte die Emails werden dann auf den Servern gespeichert und nicht auf meinem Smartphone...
Ich weiß das es da 100000 Threads zu gibts, aber kann mir jemand vielleicht einen Link mit einer vernünftigen Root-Anleitung schicken, womit man leicht zurechtkommt und bei sich selber schon funktioniert hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

12.02.2014, 23:18:03 via App

Jo, hier : http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=415868
Die beste Anleitung die ich kenne.
Allerdings kannst du auch auf einem gerooteten Mini die Apps nicht auf die extSd verschieben, da die Stock FW keinen init.d support hat. Dazu müsstest du schon eine custom Rom flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

13.02.2014, 09:15:56 via App

Hallo,
ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn jemand nicht so richtig weiß, wie er Speicherplatz auf seinem Handy schaffen kann, dann besteht zumindest die grosse Gefahr, daß er mit dem rooten erst recht überfordert ist, oder?

— geändert am 13.02.2014, 09:16:57

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

13.02.2014, 09:20:36 via Website

zumindest wäre es erst mal interessant zu erfahren, warum der Speicher voll ist, bevor hier direkt gerootet wird.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2014, 17:11:35 via Website

Schonmal überlegt deine Ganzen privaten Daten auf deinem PC zu speichern und im Anschluss dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn du nicht weißt was alles auf deinem Handy drauf ist es doch auch möglich das vieles drauf ist was du nicht mehr brauchst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.02.2014, 18:28:23 via Website

Also ich kann verstehen das ihr denkt das ich keine Ahnung hätte, allerdings wundert es mich nur das soviel speicher von "andere Dateien" eingenommen wird...

Antworten

Empfohlene Artikel