Daten durch google Konto wiederherstellen ar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2014, 11:45:49 via Website

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Wozu genau dient das google Konto ?
Speichert ein google Konto automatisch meine Daten wie Bilder und sms ? Nein oder, wie mir bekannt ist müsste ich dies erst durch eine App speichern richtig ? Bleiben die Bilder/sms im google Konto auch vorhanden, wenn ich sie bereits auf meinem Handy gelöscht habe ?

Also kurz nocheinmal, das google Konto stellt an sich nur Kontakte und e-Mails wiederher und alles andere müsste nicht wiederherstellbar sein oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

12.02.2014, 12:00:36 via Website

Hallo!

Zuerst dient das Google-Konto als Identifikation im Play Store.
Installierte Apps können somit wieder hergestellt werden (aber nicht die Daten der Apps, also zB Spielstände usw)

Emails nur aus dem Google-Email-Konto.
Emails anderer Provider nicht.

Kontakte, wenn diese über Google gesichert werden.

SMS nicht (wobei ich nicht Hangouts benutze, vielleicht ist es da anders)
Bilder, wenn diese über Google gesichert wurden (also hochgeladen wurden)

Es kommt schon ein wenig drauf an, welche Dienste Du alles nutzt.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 19:12:41 via Website

Bilder meine ich, welche die ich per mms empfangen habe. Die können also nicht über das google Konto gespeichert werden habe ich recht ?
Wie meinst du das mit den sms ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 19:18:38 via Website

Also Bilder die normal in meiner Galerie Bilder gespeichert sind sind nicht mit meinem Opfer konto verknüpft oder ? Das sind sie nur wenn ich sie bei picasa hochladen oder so ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 20:20:44 via Website

Stellt das google konto eigentlich auch bereits gelöschte e-mails bei einer neuen Anmeldung mit einen neuen Handy wieder her ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.603

14.02.2014, 08:19:32 via Website

Bilder, welche einfach nur auf Deinem Handy liegen (auch MMS) uns NICHT bei Google hochgeladen wurden : nein

Gelöschte Emails : wenn Du Emails aus Google Mail meinst, sind diese evtl im Papierkorb (nutze Google Mail nicht, daher keine Ahnung), andere Emailprovider (wie gmx, web.de usw) : nein, werden nicht von Google wieder hergestellt

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten

Empfohlene Artikel