Android über Bluethooth steuern

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2014, 07:45:51 via Website

Guten Morgen

ich würde mir gerne selber ein kleines Programm schreiben, welches die Grundfunktionen von Android über Bluetooth steuert. Also Anruf annehmen, Musik Play/Pause Leiser/lauter, usw.

Irgendwo müsste es doch eine Schnittelle geben, die man ansprechen kann. Ich mein Stereo Anlagen, Headsets usw. schaffen das ja auch.
Dabei ist zu sagen: Das ganze soll vom Rechner kommen, also in den Sprachen C, Python oder Bash machbar sein. Gibt es da irgendein Protokoll welches ich übersehen habe?!

MfG

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.02.2014, 08:03:57 via Website

schau mal ins Bluetooth Devoloper Portal und lies Dich ein:

https://developer.bluetooth.org/Pages/default.aspx

— geändert am 12.02.2014, 08:04:07

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2014, 15:05:41 via Website

Okey danke werde ich mal machen.

Antworten