Samsung Galaxy S3 — imei wiederherstellen

  • Antworten:4
  • Geschlossen
chrisi1402
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 20:02:37 via Website

.Mein problem:mein s3 stand auf 1% akku und fing an zu flackern und ging aus.Als ich dann das akku laden wollte ging nichs mehr ..keine ladeanzeige und wenn ichs angemacht habe isses am startbildschirm hängen geblieben.Daraufhin hab ich im internet alles nachgelesen ...das sowas passiert wenn keine firmware mehr drauf ist.ich wollte das handy nicht einschicken und hab einfach ne firmware draufgemachen.Klappte auch und ich kam wieder ins menü hatte aber kein netz.Durch nachlesen im internet weiss ich nun das die imei datei weg oder beschädigt ist.Hab nun eine mit 00499.Was ist in meinem fall nun die beste lösung meine richtige imei wiederzubekommen ?? muss noch dazu sagen das ich noch nie iwas am s3 gemacht habe ausser die normalen softwareupdates ...

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2014, 20:11:00 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup
schau in diesen Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

chrisi1402
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 20:13:43 via Website

jaa den hab ich gelesen und wollte es so probieren .aber iwie klappt der 1.schritt schon nicht :blink:..bin kein handyspezi ^^

chrisi1402
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 20:20:33 via Website

In dem nachtrag von dem thread steht was von 3 teiliger firmware probieren.....will aber nun nichts schlechter machen als es schon ist....oder sollte ich das nochmal probieren ????

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.02.2014, 20:31:24 via App

Hallo!

Als erstes solltest du dich mal einlesen, denn sonst bringt das nichts... Gute Lektüre findest du in meiner Signatur.

Alles weitere bitte, in dem von Erwin (Danke dafür) verlinkten Thread.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |