Empfehlung für eine Rom

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 17

11.02.2014, 13:40:41 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mich hier schon durch einige Threads gelesen, traue mich aber noch nicht mein Handy wirklich zu flashen.

Ich habe ein S2 udn spiele mit dem Gedanken CM aufzuspielen.

Bisher war ich mit dem Stock Rom eigentlich zufrieden. Es gibt 3 Sachen die mich nerven:

1) Einige Apps funktionieren erst mit Root Rechten komplett
2) Der Akkuverbrauch ist mit dem Stock Rom sehr hoch (auch mit größerem Akku komme ich gerade so über den Tag)
3) Habe ich das Gefühl mein Handy wird immer langsamer.

Da ich mich mit dem Flashen nicht auskenne, bin ich eigentlich erst durch den CM installer auf die Idee gekommen, da es auf diesem Weg einfach klingt.
Aber irgendwie traue ich mich noch nciht richtig.

Meine Frage daher, ist der CM überhaupt die "beste" Variante oder nur die einfachste.
Und bringt eine neue Rom überhaupt verbesserungen bei den 3 Punkten oben?

Welche Rom würde Ihr einen Neuling wir mir empfehlen oder sollte ich beim Stock bleiben?

Schon mal danke

VG Marcus

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2014, 13:47:47 via App

Die "einfachste".. ;)

Eine gute custom rom sollte Verbesserungen bringen..

Allerdings funktioniert der ganze tw schmonz nicht mehr..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 17

11.02.2014, 14:15:36 via Website

Hmmm, welche würdest du empfehlen?

(Und das jetzt nicht nur um Posts zu machen)

Ich stand bei dem CM Installer schon kurz vor der Installation, habe dann aber gezögert, weil der Schritt hin über den Installer sehr einfach ist. Aber wenn ich dann merke, dass es nicht die erhoffte Verbesserung ist, dann muss ich mich mit dem manuellen Flashen auseinander setzen und davor graut es mir irgendwie.

Wie gesagt, vom Grundprinzip fand ich den Samsung Stock nicht verkehrt.

Ich suche eher die Hardwareverbesserung, also schneller in der Bedienung und bessere Laufzeit.
Und ich würde gerne einige der App´s rausschmeißen, die sich nicht deinstallieren lassen.

Ich finde aber einige Verbesserungen des Samsungstock schon schön, also sowas wie Spracherkennung, Fahrmodus, die Aufmachung des Homescreen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2014, 14:21:31 via App

Lies dich noch ein bisschen ein..

Wenn du dein device erst mal gerooted und ein custom recovery installiert hast(was auch nicht so schwer sein sollte) ist der Rest ein Kinderspiel.. ;)


Es gibt für dein dein device auch bestimmt gute Samsung basierte roms, die bessere Performance bieten und aif jeden Fall mehr Möglichkeiten zur Anpassung..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 17

11.02.2014, 15:00:02 via Website

mach ich, danke!!!

Antworten