Dialog "öffnen mit"

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

10.02.2014, 23:29:38 via App

Hi,

ich habe die facebook und es Datei Explorer APP installiert.

wenn ich in der FB APP ein Video angeklickt habe, hat sich ein Dialog geöffnet. Dort konnte ich aussuchen womit ich es öffnen will.
Darunter war auch der Es Downloader womit ich das Video herunterladen konnte.

Dieser Dialog kommt nicht mehr. Kann man das irgendwie wiederherstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2014, 02:11:44 via App

Dann musst du die Standardwerte im Player löschen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

11.02.2014, 02:14:43 via App

Nur ich finde den player nicht beim nexus 5 in der Liste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2014, 03:45:54 via App

Bist du auch beim Register "alle Apps"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

11.02.2014, 03:47:53 via Website

Ja bin ich.

Oder wird der unter einem anderen namen gelistet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

11.02.2014, 12:08:47 via Website

Das liegt an der FB App selber, welche jetzt einen internen Player benutzt und somit den Android-Mechanismus "Aktion ausführen mit.." gar nicht mehr initiiert. Siehe bspw. auch hier oder hier.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

11.02.2014, 12:15:33 via Website

Das ist ja blöd.
Dann hätte ich jetzt lange suchen können.

Ich hoffe das wird mal geändert.


Danke für die Antwort.
Und danke auch allen die mir um die Uhrzeit geholfen haben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

11.02.2014, 12:29:48 via App

Luigi
Das liegt an der FB App selber, welche jetzt einen internen Player benutzt und somit den Android-Mechanismus "Aktion ausführen mit.." gar nicht mehr initiiert. Siehe bspw. auch hier oder hier.

seit dem lezten update aber nicht mehr... man kann wieder auswählen mit was man das video öffnen will...
bei mir zummindest...

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.02.2014, 01:40:19 via App

was wird denn alles gelöscht, wenn ich den cache von facebook lösche?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.02.2014, 05:22:07 via App

Lukas
was wird denn alles gelöscht, wenn ich den cache von facebook lösche?
Der Cache. Nichts sonst.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 12.02.2014, 05:22:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.02.2014, 09:25:26 via Website

Hi,

ich habe jetzt den Cache von FB und ES Datei Explorer gelöscht aber nichts.......
Da irgendwo Standartwerte sind kann ich auch nirgends sehen.



@NoAh! Bist du dir sicher das es mittlerweile wieder gehen soll?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

12.02.2014, 10:37:07 via Website

NoAh!
Luigi
Das liegt an der FB App selber, welche jetzt einen internen Player benutzt und somit den Android-Mechanismus "Aktion ausführen mit.." gar nicht mehr initiiert. Siehe bspw. auch hier oder hier.

seit dem lezten update aber nicht mehr... man kann wieder auswählen mit was man das video öffnen will...
bei mir zummindest...

Stimmt Du hast recht, geht wieder. Wunderbar. War ziemlich nervig..

@Lukas: Nimm' die App, die Carsten vorgeschlagen hat. Sie zeigt Dir nur die Apps, welche für bestimmte Aktionen als Standard gesetzt worden sind. Such Dir dort alle Player raus und lösche dort die Standard-Aktion (noch unterhalb des "Cache leeren"-Buttons)

Ach ja, und schauen, ob Deine FB App aktuell ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.02.2014, 10:43:12 via Website

Die App ist aktuell.

Werde mir die App mal anschauen.


Verstehe nur nicht warum das bei euch einfach so wieder geht :(


EDIT: Habe die App installiert und ich habe tatsächlich keine Apps als Standard. Blicke da grad nicht durch.

— geändert am 12.02.2014, 11:34:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

12.02.2014, 13:46:08 via App

Lukas
@NoAh! Bist du dir sicher das es mittlerweile wieder gehen soll?

habs gerade eben nochmal ausprobiert und es öffnet sich immer der standardplayer, kein integrierter!
bist du möglicherweise facebook betatester?

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

12.02.2014, 14:41:29 via Website

Ich bin kein Betatester.....

Verstehe es einfach nicht :(

Antworten

Empfohlene Artikel