Großer androide fürs arbeiten gesucht

  • Antworten:11
  • Bentwortet
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.02.2014, 20:05:01 via Website

Hallo zusammen,
ich bin durch Berufliche umwege dazu gezwungen mir ein doch großes Smartphone zuzulegen.
Warum groß?
Ganz einfach, ich werde sehr viel unterwegs sein und brauche erstmal ein gut zu sehendes navi und müsste unterwegs mit dem Gerät arbeiten.
Die arbeiten beschrenken sich dabei auf tabellenarbeiten im Browser sowie viel email Verkehr.

Für mich raus gesucht habe ich einmal das galaxy Note 3 und das Xperia Z Ultra.
Für das Note 3 spricht ganz eindeutig der Stylus, da dieser in den Tabellen einen rechtsklick wie unter Wjndows ermöglicht.
Nur habe ich viel darüber gelesen das es sich wenig, bzw schlecht mit dem wlan von fritzboxen verträgt.
Auch wenn ich viel unterwegs bin möchte ich schon das wlan zuhause und im büro nutzen können.
Das Problem hat das Z Ultra nicht. Jedoch kann bei diesem die rechtklick Funktion nicht wie beim Note 3 verwenden.

Nun die eigentliche Frage ^^
gibt es noch diese wlan Probleme ?
Google spuckt leider nur Ergebnisse aus der Zeit September bis letzten Jahres heraus.

Würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.

Ps: ggf bin ich in der falschen forum ecke. Man darf dann gerne den Post verschieben :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 20:09:17 via App

Rechtsklick?

Du meinst Kontextmenüs? Das geht bei jedem Android Gerät durch langes drücken. Dazu braucht man keinen S Pen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.02.2014, 20:45:14 via Website

Ne, ganz so meine ich das nicht...
wenn ich lange mit dem stylus auf einen Tabellen eintrag drauf halten erscheint das menü zb zum kopieren oder auch löschen.
durch die rechtsklick Funktion kann ich dann zb noch eine spalte hinzufügen, weitere Informationen die bei der spalte hinterlegt sind abrufen usw.

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

10.02.2014, 22:45:10 via App

ich habe selbst auch note 3 und verschiedene fritzbox (7050, 7170. 7390, 7490 usw...) die Verbindung zwischen note 3 und diese Geräte sind ohne problem.

— geändert am 10.02.2014, 22:53:09

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

10.02.2014, 23:44:25 via Website

Danke, dann werde ich das gute Stück in ein paar stund im mobile shop meines Vertrauens kaufen.

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

11.02.2014, 00:26:45 via App

aber ehrlich, um die Tabelle zu bearbeiten brauchst du einen tablet oder ultrabook. obwohl notes 3 groß ist, es reicht nur für ein paar Zellen zu bearbeiten. für die Erzeugung oder Operationen Durchführung der ganzen Tabelle ist note 3 nicht geeignet. es ist nur meine Erfahrungen.

— geändert am 11.02.2014, 00:39:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2014, 04:24:30 via App

timmi boy
Ne, ganz so meine ich das nicht...
wenn ich lange mit dem stylus auf einen Tabellen eintrag drauf halten erscheint das menü zb zum kopieren oder auch löschen.
durch die rechtsklick Funktion kann ich dann zb noch eine spalte hinzufügen, weitere Informationen die bei der spalte hinterlegt sind abrufen usw.
Du wirst mir recht geben, dass das

- erstens nur mit speziellen S Pen Apps funktionieren wird

und

-zweiten reichlich schwachsinnig ist, neben Kontextmenüs auch noch Rechts-Klick-Menüs einzuführen, "nur weil es geht". Das Zeug, das im Rechts-Klick-Menü steht, könnte genauso gut auch im Kontextmenü stehen. Rein logisch gehört es da auch hin...

Ich sehe es übrigens genauso: Wenn Du ein Gerät für Office brauchst, dann nimm ein Windows 8 Tablet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2014, 05:52:38 via Website

Ich muss ja unterwegs keine hoch komplizierten Tabellen erstellen. In eben dieser Tabelle sind kunden inkl deren für mich notwendigen Daten angegeben. Ich muss mich in dieser Tabelle ja nur beim Kunden an bzw abmelden oder mal einen Kundenauftrag neu hinzufügen. Das sind dann nur so Kleinigkeiten die ich sonnst alles abends noch am pc machen müsste. So kann man das bequem zb beim großem M oder deren konkurenz erledigen.
ABER: Es ging mir ja hier jetzt vorrangig um die wlan störungen und ob diese noch vorhanden sind. Da dies nicht der Fall ist, so werde ich mir das note 3 gleich abholen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

11.02.2014, 05:56:38 via App

Hallo timmi boy,

wenn Du Dich entschieden hast, würdest Du dann Deinen Thread bitte noch auf beantwortet setzen? Danke!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2014, 06:03:37 via Website

Sandra G.
Hallo timmi boy,

wenn Du Dich entschieden hast, würdest Du dann Deinen Thread bitte noch auf beantwortet setzen? Danke!

erledigt :)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

11.02.2014, 06:07:34 via App

Na, das ging ja flott :lol:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten