[FREE][GAME] Hungry Worm

  • Antworten:18
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

10.02.2014, 18:59:01 via Website

Hallo,

ich würde euch gerne mein Spiel Hungry Worm vorstellen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=hungryworm.daniel17903&hl=de

Dieses Spiel ist eine meiner ersten Android Apps und vom Prinzip her ähnlich wie Snake. Gestern habe ich eine neue Version hochgeladen, in der es jetzt auch online Highscores gibt.
Ich fänds super, wenn ihr das Spiel alle mal testen könntet und mir Feedback und Verbesserungsvorschläge gebt.

User uploaded photo

User uploaded photo

— geändert am 12.11.2014, 19:03:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 19:04:13 via App

Sieht ja ganz nett aus.

Auf meinem Device ist allerdings die Steuerung spiegelverkehrt. Wische ich nach oben, krabbelt der Wurm nach unten. Wische ich nach rechts, krabbelt er nach links... Usw.
Außerdem steht da "This is an old version". Hast Du einen falschen Link gepostet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

10.02.2014, 19:44:16 via Website

Carsten M.
Sieht ja ganz nett aus.

Auf meinem Device ist allerdings die Steuerung spiegelverkehrt. Wische ich nach oben, krabbelt der Wurm nach unten. Wische ich nach rechts, krabbelt er nach links... Usw.
Außerdem steht da "This is an old version". Hast Du einen falschen Link gepostet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ja du hast recht, das war der Link zur alten Version, habs jetzt verbessert danke. :)

Das mit der Steuerung kann eigentlich kaum sein. Das sollte auch nicht mit wischen sondern einfach mit berühren funktionieren. Berührt man die rechte, am Anfang blau gekennzeichnete Seite, sollte der Wurm eine Rechtskurve machen und auf der Linken Seite eine Linkskurve.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 19:49:37 via App

Ah okay...... Geht.

Am Ende kommt dann offenbar ein Highscore Screen. Was muss man da machen? Ich kann da nur noch das Spiel beenden...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

10.02.2014, 19:59:30 via Website

Carsten M.
Ah okay...... Geht.

Am Ende kommt dann offenbar ein Highscore Screen. Was muss man da machen? Ich kann da nur noch das Spiel beenden...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Wenn du deinen highscore eingespeichert hast kommst du mit der Zurücktaste wieder zum Spiel. Rechts unten kann man auch zwischen lokalem und globalem Highscore umschalten.
Wenn die Bedienung so zu schwer ist werde ich wohl noch einen Button einbauen, mit dem man auch wieder zurückkommt.

— geändert am 10.02.2014, 19:59:42

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 20:01:26 via App

Ich kann da nix einspeichern.

Ich kann zwischen local und global umschalten, mehr kann ich da nicht machen...!?

Oder ich bin zu blöd dazu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

10.02.2014, 20:04:04 via Website

Carsten M.
Ich kann da nix einspeichern.

Ich kann zwischen local und global umschalten, mehr kann ich da nicht machen...!?

Oder ich bin zu blöd dazu...

Herzliche Grüße

Carsten

Wenn du gespielt hast und das Spiel dann vorbei ist und du mehr als 0 Punkte hast solltest du dich in die Highscores eintragen können. Da kommt dann so ein Dialogfenster wo man den Namen reinschreiben kann und danach wird das in den Highscores angezeigt.
Mit dem Zurückbutton meine ich den Standard Zurückbutton deines Android Geräts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 20:07:38 via App

Ah, okay. Manchmal kommt ein Eingabedialog für den Spielernamen. Aber bei drei Spielen kam der bei mir nur einmal.

Also irgendwas ist da nicht ganz richtig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

10.02.2014, 20:21:38 via Website

Carsten M.
Ah, okay. Manchmal kommt ein Eingabedialog für den Spielernamen. Aber bei drei Spielen kam der bei mir nur einmal.

Also irgendwas ist da nicht ganz richtig...

Herzliche Grüße

Carsten

Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Ich hab das Spiel auch schon öfter auf einigen Geräten getestet und den Fehler hab ich bisher noch nie gesehn.
Eigentlich sollte der Dialog ja bei jedem neuen Highscore kommen. Ein neuer Highscore ist es immer dann, wenn deine Punktzahl besser ist als die bisher schlechteste in deinen lokalen Highscores. Wenn in den lokalen Highscores weniger als 10 Einträge sind und deine Punktzahl > 0 ist sollte es also immer ein neuer Highscore sein.

— geändert am 10.02.2014, 20:25:22

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 20:30:57 via App

Daniel

Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Ich hab das Spiel auch schon öfter auf einigen Geräten getestet und den Fehler hab ich bisher noch nie gesehn.
Eigentlich sollte der Dialog ja bei jedem neuen Highscore kommen. Ein neuer Highscore ist es immer dann, wenn deine Punktzahl besser ist als die bisher schlechteste in deinen lokalen Highscores. Wenn in den lokalen Highscores weniger als 10 Einträge sind und deine Punktzahl > 0 ist sollte es also immer ein neuer Highscore sein.
Soweit habe ich mir das auch gedacht. Aber wie gesagt erscheint der Dialog eben nicht immer, wenn er sollte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.02.2014, 20:52:06 via App

Bo yahy, Platz vier! :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

16.02.2014, 21:26:28 via App

1 und 2 Platz sind Meins! Ja! :D

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

16.02.2014, 21:59:19 via App

Respekt Sgt. G.!!!! 👍

ich bin auf 5 und 7 aber dich von Thron zu stoßen wird schwierig 😕😑 hehe

— geändert am 16.02.2014, 21:59:45

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

16.02.2014, 22:02:38 via App

Ich weiß auch nicht wie ich das geschaft habe, das wurde echt verdammt eng in diesem scheiß Teil :D

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

16.02.2014, 22:09:24 via App

haha das kann ich mir vorstellen.. 😄

hab vorhin ein update gemacht jetzt läuft das beinahe zu schnell für mein Empfinden 😐

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

17.02.2014, 12:50:10 via Website

Manny S.
haha das kann ich mir vorstellen.. 😄

hab vorhin ein update gemacht jetzt läuft das beinahe zu schnell für mein Empfinden 😐

Schneller hab ich es in den letzten Updates eigentlich nicht gemacht. Es wurden nur die Größe angepasst und der Wendekreis wird jetzt nichtmehr größer.
Ich werd bald noch eine neue Frucht einfügen, mit der man wieder langsamer werden kann. :)

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2014, 15:50:39 via App

ah okay dann hab ich mich wohl offensichtlich getäuscht.

na da bin ich ja mal auf die neue Version gespannt 😊

btw: super game! hab schon viele "snake" Klone für Android probiert aber bisher ist deines mit Abstand das beste!!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

12.11.2014, 18:50:54 via Website

Nach ein paar Monaten Pause entwickle ich die App jetzt wieder weiter! :)
Ab 300 Punkten spawnen jetzt schon ab und zu Orangen, mit denen man wieder langsamer wird.

In nächster Zeit gibt es wahrscheinlich noch einige Updates mit Verbesserungen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

23.11.2014, 21:42:08 via Website

Heute wurde ein weiteres Update veröffentlicht.
Ich habe quasi das ganze Spiel überarbeitet, es ist jetzt wesentlich effizienter programmiert und sollte daher auch schneller und akkusparender laufen.

Antworten