Helium funktioniert nicht, kann kein Backup auf den PC machen!

  • Antworten:4
Jule Blubb
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2014, 09:57:49 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich hab das Thema nicht irgendwo übersehen..
Ich muss leider mein LG Optimus L9 einschicken und will vorher meine App-Speicherstände sichern, dafür wollte ich diese Helium-App nutzen. Hab auch alles gemacht, installiert, das Desktop-Teil installiert, von LG den Treiber runtergeladen, die Verbindung von Handy und Rechner steht auch. Aber wenn ich die Sicherung mit der App machen will, kann ich nur interner Speicher auswählen! Habe leider keine andere Option, da ich die App nicht kaufen kann, habe keine Kreditkarte und will mir auch keine machen, nur deshalb...
Kennt jemand dieses Problem? Kann ich eine Speicherkarte einlegen, auf die dann gespeichert wird? Aber wenn ich interner Speicher auswähle kann ich ja nicht den genauen Speicherort auswählen...
Wäre schön, wenn mir einer helfen kann und möglichst bald! Sollte das Handy morgen spätestens einschicken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.02.2014, 10:20:17 via App

Hi,
ich kenne Helium nicht gut genug, hab bisher damit nur Sicherungen lokal gemacht. Aber du kannst ganz einfach vom PC aus eine Sicherung machen. Suche bei Google mal nach adb und backup, ich hab leider keinen download link davon zur Hand, aber es gibt da ein Paket das nur noch entpackt werden muss und dann kann man direkt adb aufrufen und ein backup/restore ausführen.
Bei Suche nach android adb backup ist gleich die dritte Fundstelle eine Anleitung hier aus dem Forum.
Bernhard

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

10.02.2014, 10:29:08 via App

Mach die Sicherung doch auf den internen Speicher und kopier den Ordner dann auf den PC. Wenn du das Gerät wieder hast, Ordner zurück auf den internen Speicher kopieren und mit Helium wiederherstellen. Der Ordner heißt 'carbon'. Funktioniert einwandfrei.

— geändert am 10.02.2014, 10:29:29

Antworten
Jule Blubb
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2014, 13:15:42 via Website

Das funktioniert mit diesem Carbon-Ordner? Wow prima, vielen lieben Dank! Ich hab schon gedacht meine ganzen Daten vom Hill Climb Race wären verloren :-( Danke danke danke!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

10.02.2014, 15:02:31 via App

Ja das funktioniert. Hab das schon öfters gemacht.

Antworten