Meldung `` Unbefugte Versuche`` bei WhatsApp

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2014, 09:18:36 via Website

Hallo,

wenn ich bei meinem Sony xperia Z WhatsApp einschalte kommt in einem roten Feld die Meldung:

Es wurden unbefugte Versuche durchgeführt-Checke es in den Observierer Einstellungen.

Kann mir da Jemand helfen bzw. ist das Problem bekannt?

Mfg
Kai Spannagel

— geändert am 10.02.2014, 09:47:40

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.02.2014, 09:35:52 via Website

Hallo Kai,

ich habe deinen Thread mal in den App-Bereich verschoben, da er hier besser passt.
Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2014, 12:09:27 via Website

Kai Spannagel
Hallo,

wenn ich bei meinem Sony xperia Z WhatsApp einschalte kommt in einem roten Feld die Meldung:

Es wurden unbefugte Versuche durchgeführt-Checke es in den Observierer Einstellungen.

Kann mir da Jemand helfen bzw. ist das Problem bekannt?

Mfg
Kai Spannagel
mach mal Screenshot, das hilft oft besser weiter!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2014, 12:47:11 via Website

Hallo,

Problem gelöst ,es lag an der McAfee App.

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg

Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2014, 12:49:06 via Website

wieso, was hat sie gemacht? Wollte dich doch nur beschützen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014, 21:34:15 via Website



Auch ich habe diese Meldung! Diese Meldung habe ich bei nahezu jeder App, die ich aufrufe.

Seit gestern. Ich vermute, es hängt mit der Software-Aktualisierung von Android zusammen. Ich hatte den Download bei 300 MB abgebrochen. Aber wie kann das passieren, wenn man nur einen Download abbricht? Heute nach erfolgter Aktualisierung von Android ist der Hinweis immer noch da!

Auf dem Screenshot ist er oben noch leicht zu erkennen. Er ist schwer aufzunehmen, weil er relativ schnell wieder verschwindet. Aber wo findet man denn nun die "Observierer Einstellungen"?

Ich bin ziemlich ratlos!

Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014, 21:50:52 via Website

Nein, ich habe keine McAffee App. Versuchsweise habe ich auch meine andere Virensoftware deinstalliert! Es bleibt bei der Meldung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.02.2014, 21:58:21 via Website

Was hast Du denn alles installiert, das überwachen könnte? Was sind das für Symbole oben links (Screenshot ist bekannt). Hast Du irgendeiner App als Geräte-Administrator eingerichtet?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.02.2014, 22:05:15 via Website

Das "Auge" dort oben sieht mir nach Touchwiz aus, dann ist die Chance ja riesengross dass es was mit Samsung Knox zu tun hat :lol:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.02.2014, 22:08:02 via Website

Dani
Das "Auge" dort oben sieht mir nach Touchwiz aus, dann ist die Chance ja riesengross dass es was mit Samsung Knox zu tun hat :lol:

Die Chance verkleinert sich, weil Kai die gleiche Meldung hatte, aber kein TouchWiz-Phone. Wobei Knox ja z.B. auf Firmen-Handies auch außerhalb Samsung Verwendung findet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014, 22:13:20 via Website

GELÖST!

Es hat etwas mit der bei mir installierten App "Smart App Protector" zu tun!
Ich habe in dieser App die Benachrichtungen ausgestellt und siehe da, schon sind sie verschwunden!
Der Hinweis auf weitere Apps, die möglicherweise weiter den Zugriff überwachen, hat mir geholfen, das herauszufinden!
Ganz herzlichen Dank für diese schnelle Lösung!

Dieter

Antworten

Empfohlene Artikel