Samsung Galaxy S3 — Fritznox 7270 Authentifizierungsfehler aufgetreten seit update auf die Version um den 09.02.2014 mit SIII

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 22:48:42 via Website

Hi Leute,
ich besitze ein Samsung Galaxy SIII mit Android 4.3 Jelly Bean und eine Fritzbox 7270 mit de am 09.02.2013 aktuellen Betriebssystem. Mein Vater hat es aufgespielt und seit dem zeigt mir mein Handy einen Authentifizierungsfehler an, wenn ich versuche mit der Fritzbox zu verbinden. Woran könnte das liegen?
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

09.02.2014, 22:56:14 via Website

da auf der Fritzbox ein neues OS aufgespielt wurde würde ich bei so einem Fehler das Passwort im Account und auf dem S3 neu festlegen.

Im idealfall laufen OS updates gut... aber mitunter kann halt auch mal ws schief laufen und Einstellungen verloren gehen.
(ggf. schauen ob die Fritzbox ein Logfile hat und was dort beim verbinden des S3 gemeldet wird.)

Ich tippe drauf, dass nicht mehr alle Accountdaten richtig sind.

Grüße
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.02.2014, 22:58:28 via Website

Welche App?
Sind Passworte in der Fritz!Box verändert worden? Wird ja empfohlen und Dein Vater hat Dich nur nicht informiert.
Greifst Du über LAN oder Internet zu? Eventuell ist der Fernzugriff noch aus.

Habe eine 7390 und nach dem Update auf 6.03 keine Probleme mit Fritz!Fon, Fritz!Ticker und MyFritz!

— geändert am 09.02.2014, 22:59:47


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

09.03.2014, 17:12:03 via Website

@Aries - Ich denke mal er meint die direkte Wlan Verbindung

Es kann ab und an bei neuer Firmware passieren das ein Authentifizierungsfehler erscheint, wenn in der Fribo bei Wlan / Funknetz - WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken aktiviert- und bei Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren dektiviert ist. Einfach in der Fribo bei Wlan das Handy löschen und im Handy die Verbindung löschen. Danach per WPS neu verbinden, damit erspart man sich die Passphrase Eingabe.

Gruß, Werner

— geändert am 09.03.2014, 17:13:10

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten

Empfohlene Artikel