Benutzung von Visualizer?

  • Antworten:3
Fabian
  • Forum-Beiträge: 144

09.02.2014, 21:38:14 via Website

Hey liebe Community,

ich habe gerade eine Idee im Kopf, welche ich gerne verwirklichen würde. Diese App gibt es schon auf dem Markt, verstehe aber nicht ganz wie das funktioniert.
Die Doku dazu findet man hier:
http://developer.android.com/reference/android/media/audiofx/Visualizer.html

Was ich möchte, ist einfach nur hohe Töne oder Bässe aus einem Song zu bekommen um dann verschiedene Ereignisse auszulösen.
Ein Objekt habe ich bereits angelegt, weiter weiß ich auch nicht. Was ist das für eine Doku, kein Beispiel nichts. Oder ist es schlicht weg nicht möglich einen Listener für hohe und tiefe Frequenzen in einem Musikstück anzulegen?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat bereits ähnliches programmiert, wäre sehr dankbar :)

grüße Fabian!

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

09.02.2014, 22:46:20 via Website

Sieht nach einem FFT aus, und die nested classes haben public fields z.b mPeak hier scheinen frequenz daten zu liegen. einfach mal ausgeben lassen für den anfang.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

09.02.2014, 22:50:29 via App

setz dich mal mit dem entwickler von morphyre in verbindung. (suche im playstore nach "morphyre")

der kann dir da sicher weiter helfen...

gruss andi

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 144

10.02.2014, 17:41:24 via Website

Hallo,

die Option mit dem anschreiben des Entwicklers würde ich als letztes nutzen. Es muss doch irgendwie möglich sein, aus der Doku irgendwie so etwas herauszubekommen, leider bin ich nicht in der Lage, das geschriebene auch zu verstehen.
Dann muss ich wohl mal in anderen Foren nachfragen :(

grüße Fabian!

Antworten