Nexus 5 oder LG G2

  • Antworten:93
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

09.02.2014, 21:23:53 via App

Hallo liebe Leute aus AndroidPIT,
Ich habe momentan ein S3. Jetz wechsel ich das Handy würde so etwa 350-420 so ausgeben mehr dann auch nicht. Bis jetzt habe ich das nexus 5 und das LG G2 im Visir, wenn es ein besseres Phone gibt für den Preis dann ruhig vorschlagen.
Das N5 und Das G2 würden mich gleich kosten 350€.

Erstmal Contra G2:
Aussehen ist nicht besonders schön.
Mir gefällt die Form nicht.
LG UI hat geile Features, aber ich finde es extrem Hässlich und ich mag keine Hersteller Oberflächen.

Pro G2:
Tolles Display.
Beinahe edge to edge.

Contra N5:
Leise.
Schlechter Kontrast.
Akku.

Pro N5:
Richtig Hübsch.
Updates.
Perfomance.
Der Support von N5 ist Klasse.
Schwarz Matt *-*

Ja leute, das wars andere Phones könnt ihr auch vorschlagen, dann schaue ich sie näher an.

— geändert am 09.02.2014, 21:25:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.02.2014, 21:36:13 via App

Beim LG G2 empfiehlt es sich, eine AOSP-Based Rom (z.B. Cyanogenmod) zu benutzen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gin Edogawa
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2014, 21:43:01 via App

Also das N5 ist absolut zu empfehlen! es liegt spitze in der Hand - das display ist enorm scharf (weiß nicht wer dir das mit dem Kontrast gesagt hat..). Kamera ist Spitze und das gerät ist sehr Sehr dünn und unvorstellbar leicht. Lautsprecher reichen für ihren Dienst auf jeden fall und die Update Garantie ist gegeben. Alles in allem: Nexus 5! mfg Gin. (verfasst an meinem Nexus 5)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 21:46:33 via App

dass der akku 2.300 mah hat macht nichts aus, jedes Smartphone liegt über Nacht an der Steckdose, dann macht es nichts aus wenn man am ende des tages 40 oder 20 prozent Akku hat. das mit dem schlechtem Kontrast stimmt nicht, das nexus 5 hat ein super display

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

10.02.2014, 07:15:49 via App

Hmm.. Das Nexus 5 ist ein super Gerät, keine frage.
Mir ist auch wichtig dass das Handy gut Supportet wird, wie in dem fall.
Ich möchte geile Roms drauf machen.
Ich will auch mal ein viedeo zum Handy finden.
aber hat G2 was "besseres" an sich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.02.2014, 07:18:40 via App

eigentlich nicht, nur für manchen ist die benutzeroberfläche besser

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.02.2014, 08:39:42 via App

Ich kann dir nur das G2 empfehlen. Das Nexus 5 wird auch höchstens 2 Jahre supportet. Das G2 läuft auch mit 4.2.2 super flüssig, wieso immer dieser Update-Wahn?? Das Display vom G2 ist größer, bei ähnlicher Gehäuse-Größe, die Tasten sind auf der Rückseite sehr gut angebracht und super verarbeitet, die wackeln nicht... Das Knock-On feature vom G2 macht die Taste eigentlich überflüssig, und die Q-Slide Anwendungen machen das G2 produktiver, mit echtem Multitasking. Die Oberfläche lässt sich mit einem Launcher personalisieren ohne auf die LG-Features verzichten zu müssen, wie bei vanilla Android.
Der Akku hält bis zu 2 Tage durch und die Kamera macht gute Bilder. In meinen Augen nur Vorteile.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

10.02.2014, 08:54:31 via App

Ich kann dir das LG nur empfehlen weil der Akku 3000mah stark ist und der bei mir die 2 tage locker knackt. Ja du hast dir Kamera vergessen, sie hat 13MP mit Bildstabilisator die gute Bilder schießt.
Die Ränder sind sehr klein gehalten an den Seiten sowie oben und unten.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.02.2014, 08:57:31 via App

Ferhat Göcer

Mir ist auch wichtig dass das Handy gut Supportet wird, wie in dem fall.
Ich möchte geile Roms drauf machen.
Ganz klar das Nexus!

Du findest für kein anderes device so viele roms wie für ein nexus.. :)
(und es funktioniert natürlich alles einwandfrei, da nexus..)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.02.2014, 09:01:15 via App

die gleichen features hat das nexus 5 auch, ausser der akku, aber Android kitkat soll ja weniger Energie verbrauchen

— geändert am 10.02.2014, 09:02:04

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

10.02.2014, 13:53:18 via App

Bis jetzt spricht es was für's G2.
Eine AOSP Rom 4.4.2 und Booom.
Alle bisher genannte Nachteile/Vorteile sind vom G2 alle zu lösen, mit einer Guten Rom.
Beim G2 finde auch scheisse, das es nicht gut/besser Supportet wird.
Ich hasse es, wenn ich keine passende zubehör finde, weil es kaum sachen gibt.
Ich mag auch nicht das es kaum Dev. gibt die sich mit dem G2 beschäftigen.
Ich denke auch, dadls Vanilla Android viel flüssiger laufen wird(?)
Hätte man doch weniger Rand gemacht beim N5.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.02.2014, 13:54:53 via App

vanilla android läuft immer am flüssigsten

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

10.02.2014, 18:00:21 via App

Bisjetzt sprich mehr für's G2.
Wahrscheinlich werde ich mir dann nächste Woche, bei smartkauf bestellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.02.2014, 18:13:56 via App

flashe dann cyanogenmod drauf

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

10.02.2014, 19:21:14 via App

Nexus-Android
flashe dann cyanogenmod drauf
Genau, Das mache ich dann.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.02.2014, 19:22:18 via App

Nexus-Android
vanilla android läuft immer am flüssigsten
Schon wieder solche Illusions-Erscheinungen. Vanilla Android läuft nicht immer am flüssigen. Ich hatte ein Nexus 5 im Test, das hat mehr geruckelt Als mein S4 damals. Jetzt mal außer Acht gelassen, dass Vanilla Android total unproduktiv ist, kenne ich kein Gerät das ich mal in der Hand hatte, welches mit Vanilla Android läuft und eine schlechtere Performance als Ein Handy mit einem ausgereiften Hersteller-Ui bietet.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 19:23:19 via App

Nexus-Android
vanilla android läuft immer am flüssigsten
Käse.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

11.02.2014, 17:39:07 via App

Langsam werde ich verrückt G2 oder N5?
G2 Gute Rom drauf machen dann habe ich mein Vanilla...

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

11.02.2014, 17:50:38 via App

Nimm das G2, da kannst du zwischen Vanilla und LG Ui entscheiden, beim Nexus 5 nicht :wink:

— geändert am 11.02.2014, 17:50:46

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2014, 18:16:19 via App

Nairolf ™
Nimm das G2,...
Nein, tu's nicht! Nimm lieber das N5! Wer will schon das LG UI ... :grin:

— geändert am 11.02.2014, 18:17:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.02.2014, 19:24:59 via App

er will ja cm oder aokp flashen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2014, 20:29:40 via Website

Nexus-Android
er will ja cm oder aokp flashen
Ich würde das N5 auch wegen der Optik und Haptik nehmen....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.02.2014, 20:34:47 via App

er möchte aber lieber das g2

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

11.02.2014, 21:12:04 via App

lange genau die gleiche frage gestellt, Ergebnis ist das N5 und bisher (seit Nikolaus) bereue ich keine einzige Sekunde. bin sehr zufrieden mir allem!

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

11.02.2014, 22:17:31 via App

KRITISCH! Ich habe im I-net ungeguckt das G2 wird unglaublich schlecht Supportet.
Deswegen wird es wahrscheinlich doch das N5. Das N5 ist aktueller und wird denke ich auch nach 2 Jahren Supportet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.02.2014, 22:18:21 via App

gute entscheidung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.02.2014, 22:30:23 via App

er wollte cm auf dem g2 nutzen, um nicht die LG ui zu nutzen

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

12.02.2014, 07:58:11 via App

Man Ich werde gerade verrückt.
Das N5 hat so viel zubehör Roms und sonstiges, das es sehr verlockt...

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

13.02.2014, 15:18:04 via App

Klaus T.
Nairolf ™
Nimm das G2,...
Nein, tu's nicht! Nimm lieber das N5! Wer will schon das LG UI ... :grin:
Ich könnte einfach eine Rom drauf Flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.02.2014, 16:17:59 via App

das macht kein unterschied!!! jedes smartphone liegt über nacht an der Steckdose, dann ist es doch egal ob man 30% oder 20% hat!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.02.2014, 16:41:24 via Website

Nexus-Android
das macht kein unterschied!!! jedes smartphone liegt über nacht an der Steckdose, dann ist es doch egal ob man 30% oder 20% hat!
Ich lade meins sicher nicht jede Nacht. Völliger Quatsch was du da schreibst.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2014, 16:51:51 via App

Nöö....ich sehe das ähnlich.
Habe im Büro jetzt sogar noch so ein Qi-Dingens, da lege ich es zwischendurch mal drauf. Akkulaufzeit, kein wirkliches Kaufkriterium.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.02.2014, 17:51:25 via App

finde ich auch, der Akku haltet ziemlich gut

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

13.02.2014, 18:08:17 via App

Möchte das Nexus 5 nicht mehr missen. Es läuft bei mir mit dem aosp Stock Rom. Und dank Root, Xposed und Gravitybox ein paar Modifizierungen hier und da, schon denkst du gar nicht mehr an das G2 oder CM gedönse.

Worauf wartest du? Nexus 5!

— geändert am 13.02.2014, 18:09:56

Mit Root ist alles gut...

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

13.02.2014, 20:30:25 via App

Sagen wir mal, wenn Nexus 5.
Wie findet ihr das neue RED?
oder lieber zum schwarzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.02.2014, 20:56:20 via App

ist deine eigene Entscheidung, ich habe das schwarze

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

13.02.2014, 21:00:23 via App

Schade, das man nicht weiss wie rot ist das rot...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.02.2014, 23:17:25 via App

nimm das g2 und hau dir cm drauf.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2014, 23:22:32 via App

Hippi
nimm das g2 und hau dir cm drauf.
Zweimal die eher schlechtere Wahl.... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
OnePlus One
  • Forum-Beiträge: 96

14.02.2014, 07:22:25 via App

Kannst.du sie begründen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.02.2014, 07:58:23 via App

Na, weil das N5 die bessere Wahl ist, es mit Sicherheit eine größere Auswahl an ROMs gibt und davon CM sicher nicht das interessanteste ist. Einfacher flashen lässt es sich auch. Ausserdem sieht das N5 nicht so billig aus wie das G2.

— geändert am 14.02.2014, 07:59:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.02.2014, 13:50:42 via App

Das n5 is meiner Meinung nach kein so gutes Gerät. die ui ist blöde,das Design meiner Meinung nach auch,und vor allem die schlechte Verarbeitung ist ein Riesen minuspunkt

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2014, 16:59:00 via App

Nexus 5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

14.02.2014, 17:21:41 via App

das mit der ui ist Geschmackssache, aber das mit der verarbeitung stimmt nicht. das n5 hat eine gute verarbeitung

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.02.2014, 19:00:35 via App

Hippi
Das n5 is meiner Meinung nach kein so gutes Gerät.

Stimmt nicht

Hippi
Die ui ist blöde,das Design meiner Meinung nach auch

Stimmt auch nicht

Hippi
und vor allem die schlechte Verarbeitung ist ein Riesen minuspunkt

Ne leider schon wieder falsch...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.02.2014, 22:18:11 via App

Hippi
Das n5 is meiner Meinung nach kein so gutes Gerät. die ui ist blöde,das Design meiner Meinung nach auch,und vor allem die schlechte Verarbeitung ist ein Riesen minuspunkt

Höö?? Also Meines ist. 1a

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.02.2014, 23:41:08 via App

also nexen haben die meiste power, der display ist bei beiden (fast) das gleiche IPS panel, akku hat halt das G2 mehr, die kamera ist auch besser,

mein rat: schau dir die geräte mal in einem laden an,
ich persönlich habe ein optimus g, die Optimus UI gefällt mir sehr, die leistung ist auch top,

auf jeden fall im laden anschauen

und übrigens: beide geräte nexus und G2 werden bei LG produziert, also unterschiede bei der verarbeitung wird es wohl nicht geben.

— geändert am 14.02.2014, 23:42:59

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten