Suche einen mp3-player mit der Möglichkeit Titel zu bearbeiten

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.212

09.02.2014, 20:19:29 via App

Halli, hallo

wie der Titel schon sagt, suche ich einen mp3-player in dem ich die Musiktitel nachträglich ändern kann.
Hintergrund ist, ich habe eine privat aufgenommene CD die ich über Bluetooth auf mein Smartphone gespielt habe.
Die Musiktitel sind aber auf einem Zettel (omG :O ) und im Verzeichnis steht nur Track 1, Track 2...usw. Da würde ich jetzt gerne die richtigen Titel eintragen.
Mit dem Stock mp3-player von S3 finde ich dazu keine Möglichkeit.
Ausserdem herrscht in meiner Musiksammlung ein Chaos. Mal steht zuerst der Interpret, mal der Titel, oder Album... Ich blicke nicht mehr durch :(
Es wäre also gut, wenn man auch das ändern könnte, ohne an den PC zu müssen. Und eigene Ordner anlegen, nicht nur die Playlists.
Die App muss auch nicht kostenlos sein, aber mit deutschem Menu.

Ich bedanke mich schon im voraus

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.02.2014, 20:39:44 via App

PowerAmp

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

09.02.2014, 21:23:08 via App

Power Amp habe ich schon im Auge, aber in der Beschreibung hab ich nichts zu meinem Problem gefunden, dafür jede Menge Funktionen, die ich wahrscheinlich nicht brauche.

Gibt's eventuell noch andere (schlankere) Alternativen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.02.2014, 21:38:30 via App

Du kannst zum Bearbeiten der Titel/der Albeninformationen&co. eine externe App, z.B. "iTag" oder "Mp3dit" benutzen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2014, 22:00:38 via App

Du könntest den Player Pro ausprobieren, der kostet zwar was, jedoch gibt es eine Trialversion, welche auch nach Ablauf noch benutzbar ist(allerdings kommt immer eine Meldung, dass man sich die Vollversion kaufen soll).

P.S Ich würde mir dann noch den ICS-Skin runterladen, da der Standard-Skin (meiner Meinung nach) grauenvoll ist.

— geändert am 09.02.2014, 22:04:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

09.02.2014, 22:18:42 via App

itag ist aber kein player

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

09.02.2014, 23:17:07 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funtrigger.mp3tag

Ihr solltet nicht denken, dass ich auf der faulen Haut liege und auf die Lösung warte.
Ich habe im Play Store diese App gefunden, wo man in der Vorschau sieht, dass es möglich ist, händisch die Daten zu ändern. Aber ausgerechnet hier schreiben viele, dass die App für S3 untauglich ist.
Die Anderen suchen wiederum nach Tags im Internet. Aber wenn es diese Musikstücke im Internet nicht gibt, wird sie ja nichts finden?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.02.2014, 23:23:09 via App

Lass die andern doch schreiben, was sie wollen.
Probier's selbst aus.

Evtl kannst dir auch von XDA den Sony Walkman Player holen.
Damit kannst Infos, CoverBilder, etc suchen, oder selbst editieren. :)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

10.02.2014, 00:10:51 via App

@ Gertrud, danke, ich schau's mir an :)

@ Marcel, muss man sich bei XDA nicht registrieren, wenn man dort etwas downloaden will?
Oder könntest du mir mit einem Link helfen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.02.2014, 05:34:54 via App

Ingalena
Power Amp habe ich schon im Auge, aber in der Beschreibung hab ich nichts zu meinem Problem gefunden,
PowerAmp kann aber selbstverständlich MP3 Tags editieren.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

10.02.2014, 14:20:29 via App

Ich habe versucht, den Sony Walkman Player auf XDA zu finden. Habe auch eine App runtergeladen (ICS, weil ich noch 4.0.4 habe) aber beim Versuch die App zu installieren kommt: Parsingfehler. Beim Parsen ist ein Problem aufgetreten.

@ Carsten, wenn ich nichts kleineres finde, muss ich mich mit dem “ Ungetüm“ beschäftigen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2014, 21:16:55 via App

Hallo,
der hier kann das seit dem letzten Updaze und hat auch eine kostenlose Probeversion:
Suche im playstore mal nach

Music Player (Remix) - Trial

(ich darf hier noch keine links posten)

Ich finde, er ist sein Geld wert und hedami implememtiert immer neue Funktionen.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

11.02.2014, 11:14:21 via App

Kennt jemand den Mortplayer?
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.folderplayer

Lohnt es sich den auszuprobieren?

Poweramp ist mir definitiv zu überladen und somit nicht an erster Stelle meiner Liste.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

11.02.2014, 11:26:40 via Website

ja, schon seit Jahren (schon zur Zeit von Windows Mobile)

Ich finde den klasse, aber die Titel kann er (glaub ich) nicht bearbeiten.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

11.02.2014, 16:47:43 via App

PowerAmp ist eigl nicht wirklich überladen.

Zum Parsingfehler:
Versuch einfach, die apk erneut herunter zu laden

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

11.02.2014, 16:53:59 via App

@ Ich werde es noch mal versuchen, wenn ich zu Hause bin.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

11.02.2014, 21:23:29 via App

@ Marcel
Marcel H.
Zum Parsingfehler:
Versuch einfach, die apk erneut herunter zu laden

Ne, klappt definitiv nicht. Die Datei, die dann im ES Datei Explorer erscheint, ist auch nur 9.8 kb groß. Das kann nicht stimmen. Muss man dafür root haben?
Mein S3 ist ohne.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.02.2014, 05:34:34 via App

Marcel H.
PowerAmp ist eigl nicht wirklich überladen.
Mir ist auch Dir ganze Zeit schon völlig unklar, was an PowerAmp überladen sein soll. Viel weniger kann ein MP3 Player eigentlich nicht anzeigen, wenn man Musik hören, zwischen Titeln springen und das Abspielen stoppen können soll.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel