Suche einen mp3-player mit der Möglichkeit Titel zu bearbeiten

  • Antworten:37
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.02.2014, 20:19:29 via App

Halli, hallo

wie der Titel schon sagt, suche ich einen mp3-player in dem ich die Musiktitel nachträglich ändern kann.
Hintergrund ist, ich habe eine privat aufgenommene CD die ich über Bluetooth auf mein Smartphone gespielt habe.
Die Musiktitel sind aber auf einem Zettel (omG :O ) und im Verzeichnis steht nur Track 1, Track 2...usw. Da würde ich jetzt gerne die richtigen Titel eintragen.
Mit dem Stock mp3-player von S3 finde ich dazu keine Möglichkeit.
Ausserdem herrscht in meiner Musiksammlung ein Chaos. Mal steht zuerst der Interpret, mal der Titel, oder Album... Ich blicke nicht mehr durch :(
Es wäre also gut, wenn man auch das ändern könnte, ohne an den PC zu müssen. Und eigene Ordner anlegen, nicht nur die Playlists.
Die App muss auch nicht kostenlos sein, aber mit deutschem Menu.

Ich bedanke mich schon im voraus

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.02.2014, 20:39:44 via App

PowerAmp

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.02.2014, 21:23:08 via App

Power Amp habe ich schon im Auge, aber in der Beschreibung hab ich nichts zu meinem Problem gefunden, dafür jede Menge Funktionen, die ich wahrscheinlich nicht brauche.

Gibt's eventuell noch andere (schlankere) Alternativen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.02.2014, 21:38:30 via App

Du kannst zum Bearbeiten der Titel/der Albeninformationen&co. eine externe App, z.B. "iTag" oder "Mp3dit" benutzen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Eike P.
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2014, 22:00:38 via App

Du könntest den Player Pro ausprobieren, der kostet zwar was, jedoch gibt es eine Trialversion, welche auch nach Ablauf noch benutzbar ist(allerdings kommt immer eine Meldung, dass man sich die Vollversion kaufen soll).

P.S Ich würde mir dann noch den ICS-Skin runterladen, da der Standard-Skin (meiner Meinung nach) grauenvoll ist.

— geändert am 09.02.2014, 22:04:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

09.02.2014, 22:18:42 via App

itag ist aber kein player

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.02.2014, 23:17:07 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funtrigger.mp3tag

Ihr solltet nicht denken, dass ich auf der faulen Haut liege und auf die Lösung warte.
Ich habe im Play Store diese App gefunden, wo man in der Vorschau sieht, dass es möglich ist, händisch die Daten zu ändern. Aber ausgerechnet hier schreiben viele, dass die App für S3 untauglich ist.
Die Anderen suchen wiederum nach Tags im Internet. Aber wenn es diese Musikstücke im Internet nicht gibt, wird sie ja nichts finden?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 23:23:09 via App

Lass die andern doch schreiben, was sie wollen.
Probier's selbst aus.

Evtl kannst dir auch von XDA den Sony Walkman Player holen.
Damit kannst Infos, CoverBilder, etc suchen, oder selbst editieren. :)

Keep cool :D

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

09.02.2014, 23:52:29 via App

Ich nutze zu diesem Zweck AudioTagger in der Pro Version. Es gibt auch eine kostenlose Version, ich hab aber vergessen, was da die Einschränkungen waren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.02.2014, 00:10:51 via App

@ Gertrud, danke, ich schau's mir an :)

@ Marcel, muss man sich bei XDA nicht registrieren, wenn man dort etwas downloaden will?
Oder könntest du mir mit einem Link helfen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.02.2014, 05:34:54 via App

Ingalena
Power Amp habe ich schon im Auge, aber in der Beschreibung hab ich nichts zu meinem Problem gefunden,
PowerAmp kann aber selbstverständlich MP3 Tags editieren.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.02.2014, 14:20:29 via App

Ich habe versucht, den Sony Walkman Player auf XDA zu finden. Habe auch eine App runtergeladen (ICS, weil ich noch 4.0.4 habe) aber beim Versuch die App zu installieren kommt: Parsingfehler. Beim Parsen ist ein Problem aufgetreten.

@ Carsten, wenn ich nichts kleineres finde, muss ich mich mit dem “ Ungetüm“ beschäftigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael E
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2014, 21:16:55 via App

Hallo,
der hier kann das seit dem letzten Updaze und hat auch eine kostenlose Probeversion:
Suche im playstore mal nach

Music Player (Remix) - Trial

(ich darf hier noch keine links posten)

Ich finde, er ist sein Geld wert und hedami implememtiert immer neue Funktionen.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Michael

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.02.2014, 11:14:21 via App

Kennt jemand den Mortplayer?
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.folderplayer

Lohnt es sich den auszuprobieren?

Poweramp ist mir definitiv zu überladen und somit nicht an erster Stelle meiner Liste.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.02.2014, 11:26:40 via Website

ja, schon seit Jahren (schon zur Zeit von Windows Mobile)

Ich finde den klasse, aber die Titel kann er (glaub ich) nicht bearbeiten.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.02.2014, 14:43:03 via App

Hm... das ist schade :(

Und, wie ist es mit MixZing ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mixzing.basic

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.02.2014, 16:47:43 via App

PowerAmp ist eigl nicht wirklich überladen.

Zum Parsingfehler:
Versuch einfach, die apk erneut herunter zu laden

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.02.2014, 16:53:59 via App

@ Ich werde es noch mal versuchen, wenn ich zu Hause bin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.02.2014, 21:23:29 via App

@ Marcel
Marcel H.
Zum Parsingfehler:
Versuch einfach, die apk erneut herunter zu laden

Ne, klappt definitiv nicht. Die Datei, die dann im ES Datei Explorer erscheint, ist auch nur 9.8 kb groß. Das kann nicht stimmen. Muss man dafür root haben?
Mein S3 ist ohne.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.02.2014, 05:34:34 via App

Marcel H.
PowerAmp ist eigl nicht wirklich überladen.
Mir ist auch Dir ganze Zeit schon völlig unklar, was an PowerAmp überladen sein soll. Viel weniger kann ein MP3 Player eigentlich nicht anzeigen, wenn man Musik hören, zwischen Titeln springen und das Abspielen stoppen können soll.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.02.2014, 06:19:16 via App

also wenn du irgendwo den stockplayer von LG findest, dann hast du einen mp3 player mit aufgeräumter oberfläche und trodsdem kannst du die titel bearbeiten, oder du ladsst den amp herunter, änderst die titel und deinstallierst den wieder

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.02.2014, 07:52:34 via App

Die App nach getaner Arbeit zu deinstallieren ist auch eine Lösung :)
Du meinst also, die geänderten Titel & Co. bleiben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.02.2014, 08:07:03 via Website

ja klar bleiben die Titel.

Ich würde sowieso lieber am PC das ganze erledigen, weil man da einfach schneller tippen kann und die Übersicht besser ist... ist aber meine persönliche Meinung
Ist ja auch nur eine einmalige Sache.
Vor allen Dingen hast Du die Musik dann auf dem PC richtig benannt und falls Du diese dann noch mal auf ein anderes Gerät kopieren willst, gleich alles "richtig".

Bestens dafür geeignet: http://www.mp3tag.de/

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

12.02.2014, 08:20:05 via App

Ich hab die Walkman apk meines Xperia Z mal auf Dropbox hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/*****************.apk

-------------------

Edit by Mod Klaus: Hab den Link editiert, da dieser gegen das Urheberrecht versoßen könnte und das hier nicht erwünscht ist.

— geändert am 12.02.2014, 09:44:15 durch Moderator

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.02.2014, 08:36:00 via App

Am komfortabelsten und schnellstens, da mehrere Dateien gleichzeitig bearbeitet werden können, machst du das am PC mit MP3Tag. Freeware und das Beste was es zum taggen gibt.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.02.2014, 09:32:39 via App

Maximilian von Matterhorn
Ich hab die Walkman apk meines Xperia Z mal auf Dropbox hochgeladen.

https://www.dropbox.com/s/*****************.apk

Vielen Dank Maximilian, habe versucht die App zu installieren, aber auch hier bekomme ich die Meldung : Parsingfehler, Beim Parsen der Datei ist ein Fehler aufgetreten.:(

— geändert am 12.02.2014, 09:44:26 durch Moderator

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

12.02.2014, 09:59:45 via App

Ich verstehe nicht, warum Du so einen Aufwand machst, nur um ein paar mp3s zu taggen. Nimm als Player den, der Dir am besten gefällt, hol Dir einen Tagger. tagge die Dateien und deinstalliere ihn anschließend wieder. Die Daten, selbst die Cover, werden in den mp3s gespeichert und sind dann immer da, egal ob der Tagger noch auf dem Gerät ist oder nicht.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

12.02.2014, 10:13:55 via App

Mp3dit hab ich auch versucht ,aber bei Covers versagt Mp3dit.
Ich wähle Cover aus u. die App nimmt irgendein anderes Bild.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.03.2014, 21:10:36 via App

Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich das gefunden, was meine Anforderungen erfüllt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kodarkooperativet.blackplayer
Black Player hat ein schönes Design, viele Funktionen, u.a. Musiktitel bearbeiten und ist nicht so überladen wie PowerAmp.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.03.2014, 15:52:31 via App

Aus Neugier habe ich jetzt die Testversion von Poweramp installiert.
Weiß jemand, wo ich die Musiktitel einzeln/Alben taggen und bearbeiten kann?
Laut Aussage von einigen, kann Poweramp das, ich finde die Funktion leider nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.03.2014, 15:43:47 via App

ich wollte nicht pushen, aber die zwei Wochen Testversion dauern nicht ewig ;)
Weiß jemand wie man im Poweramp einzelne Tags bearbeiten kann?

Und noch eine Frage hinterher:
War der Musikplayer unter 4.0.4 Android anders als im JB? ich habe viele Songs, die ich im S3 spielen konnte, im S4 nicht mehr...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

18.03.2014, 16:41:03 via App

Hallo Ingalena,

aus Neugier hab ich das mal gesucht:
Du wählst das Lied aus, das Du bearbeiten möchtest, drückst die Menü-Taste und gehst auf Info/Tags, dann kannst Du es abändern. Ich finde das recht mühsam, ich denke, am PC geht das schneller, aber jeder wie er will :grin:

Zu Deiner zweiten Frage hab ich leider keine Antwort, da ich den Player nicht nutze....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.03.2014, 17:19:37 via Website

Sandra G.
Ich finde das recht mühsam, ich denke, am PC geht das schneller, aber jeder wie er will :grin:

Nicht nur schneller. Es gibt immer wieder neue Versionen der Tags. Wenn ich eine Stelle habe, an denen ich pflege, ist es übersichtlicher. Und das ist bei mir auch der PC. Da kann man auch mal eben über Nacht alle Tags in allen Stücken aktualisieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.03.2014, 17:44:34 via App

I
Sandra G.
Hallo Ingalena,

aus Neugier hab ich das mal gesucht:
Du wählst das Lied aus, das Du bearbeiten möchtest, drückst die Menü-Taste und gehst auf Info/Tags, dann kannst Du es abändern.

Stelle ich mich dumm oder bei mir gibt's diesen Menupunkt nicht?


Ich möchte lieber alles auf dem Handy machen. Es macht mir keine Mühe und ich habe auch nicht so viele Titel, ca.150 insgesamt.

EDIT: ok, jetzt habe ich es gefunden. Also die manuelle Bearbeitung ist wirklich gut versteckt. Du meine Güte.

— geändert am 18.03.2014, 18:12:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.03.2014, 18:12:32 via App

Geht das evtl erst bei aktiver Pro Version?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.03.2014, 22:06:17 via App

Nö. Er hat es doch gefunden.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.03.2014, 14:01:45 via App

oh, das kam.dazu, als ich geschrieben hab.

Wo ist es denn versteckt?

Keep cool :D

Antworten