Defektes HTC One X----selbst reparieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

09.02.2014, 17:07:25 via Website

Hey,



eigentlich wollte ich ja kein OneX mehr haben....aber nun haben wir noch eines hier rumliegen. Allerdings mit einem gesprungenen Display.
Eine neue Displayeinheit war auch dabei...also relativ einfach, dachten wir zumindest.

Wir haben genau ein einziges Mal ein Bild bekommen...danach gar nicht mehr. Egal was wir nun machen, das Display selber bleibt dunkel.
Die Tasten leuchten (Wenn man es anmacht) und die LED blinkt ständig Rot.

Wenn ich es per USB an den PC anschließe wird auch ein Gerät erkannt und ich bekomme ein weiteres Laufwerk angezeigt worauf ich aber nicht Zugreifen kann.

Per ADB wird das Handy nicht erkannt, und mit HTC Sync auch nicht.

Ist es nun vollkommen im Eimer, oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

09.02.2014, 20:26:10 via App

Servus
so ein ähnliches Problem habe ich auch vor kurzem gehabt.
Es liegt zu 99% an irgendwelchen Kontakten, die eigentlich nur für ein einmaliges anstecken bzw. trennen ausgelegt sind.
Ich habe hier auch ein zweites totes HOX liegen, bei dem trotz Displaywechsel sich nichts mehr rührt ausser den kapazitiven Tasten und mit viel Glück bekomme ich auch eine Vibrationsrückmeldung oder kann den Musikplayer starten.

marcel und lola

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2014, 06:49:30 via Website

Hey,

hm, das mit den Kontakten habe ich auch schon gelesen. Schöner Mist, solch ein teures Handy und dann billige Kontakte.

Also im Prinzip kann man das OneX entsorgen?

Bringt es etwas die Einzelteile zu verkaufen? Wenn ja, was soll man für was nehmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 14:26:23 via Website

Es liegt auch sehr oft an einem durchgebrannten Bauteil, welches auf der Platine
(Mainboard) ausgetauscht werden kann und dann hat man wieder Bild.
Es gibt 3 verschiedene Displays und diese nicht untereinander kompatibel.
Zu erkennen sind die unterschide an dem Flachbandkabel von unten, dass für das
Display ist, grün gelb und verschieden halt.
Man muss darauf achten welches vorher drin war und das gleiche wieder einsetzen.
Allerdings muss dann auch oft das kleine Bauteil getauscht werden.
Es ist ein Coil 220. Ich habe welche da, bei Interesse einfach eine Nachricht.

Gruß

— geändert am 15.02.2014, 14:27:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2014, 21:07:24 via Website

Hallo Ferris.

Ich habe auch das htc mit dem gleichen problem. Und ich würde so ein 220 coil benötigen.

Antworten

Empfohlene Artikel