Apps auf SD mit CM11?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2014, 16:09:33 via Website

Tag Leute,

ich müsste ein paar Apps (Spiele) mal auf die SD Karte verlagern, da Interne Speicher mit Spielen echt ratzfatz weg ist.

Ich hab schon hin und her gelesen, aber irgendwie funktionieren ein paar Apps die ich probiert habe nicht. Ein paar Anleitungen haben mir auch gesagt, dass die Mehtode nicht mit einem Handy mit einer nicht Touchwiz basierten ROM funktionieren würde (warum auch immer).

Root ist vorhanden. Cyanogenmod 11 (also KitKat) ist drauf, genauer gesagt die Nightly vom 30. Januar.

Ebenfalls wichtig: Die _gesamten_ Daten müssen rüber. wenn die App selber eigentlich 50 mb hat, aber die Daten die sie dafür gespeichert hat 1 GB, sind mir die 50 mb schnuppe. link2sd sagt mir z.B. dass Bard's Tale um die 60MB hätte. Defacto musste ich für das spiel um die 3,5 GB runterladen. Also eigentlich, würden die 60 MB im internen Speicher bleiben, wär das auch ok, aber die großen Daten sollten auf die SD. Mehr als 3 Spiele gleichzeitig oben zu haben ist momentan nämlich schwierig bis unmöglich.

Wie genau bewerkstellige ich das jetzt? Vielen dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.03.2014, 07:53:59 via Website

Hast du evtl. schon eine Lösung gefunden, wie man die Daten einer App auf die SD Karte verschiebt unter CM11? :)
Wenn ja, kannst du das evtl. hier posten?


Gruß,
Sylar

Antworten

Empfohlene Artikel