G2 bootet nicht ind en Recovery Modus ... Bootschleife CM

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

09.02.2014, 15:14:22 via Website

Hallo,

ich war ein ganze Weile mit der nicht allzu stabilen "stable" Version CM 10.2 unterwegs. Nun wollte ich CM 11 ausprobieren. Gesagt getan, über die Einstellungen, über das Telefon, CM, ... habe ich die aktuell Nightly geladen und installiert, läuft ja im Prinzip von allein.

Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt das CM 11 noch gruseliger läuft als CM 10.2. Daher bin ichauf dm gleichen Weg wieder zu den verfügbaren CM Versionen gegangen und habe die 10.2 wieder heruntergeladen und installiert. Im Anschluss startete das G2 erwartungsgemäß neu, fraß sich allerdings über Stunden im Bootscreen von CM fest und tut nichts außer munter den "Pfeil kreisen zu lassen".
Auch ein und ausschalten brachte keine Veränderung zumal das G2 gar nicht mehr wirklich ausgeht sondern lediglich den Bootvorgang automatisiert wieder startet... bis der Akku leer ist. Am Netzkabel angeschlossen begann das Spiel sodann von vor.

Ich vermute lediglich die Radikalkur, also ein vollständiges Zurücksetzen könnte helfen.
Ih komme aber nicht in den Recoverymodus (Powertaste + Lautstärke Minus bis das Logo kommt, kurz loslassen und dann nochmal).
In den Infos von CM selber ist das aber als einzige Option aufgezeigt für genau den jetzt eingetretenen Fall ... was nun also?

Zu doof zum Drücken kann ich nicht sein denke ich denn in den Downloadmodus, also Power + Lautstärke höher komme ich.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 15:16:23 via App

benutzt du eine costum recovery? das gleiche Problem hatte ich auch aber hatte es schnell behoben

— geändert am 09.02.2014, 15:17:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 15:31:14 via App

ich dachte zuerst auch, dass man nicht in den recovery modus kann, aber wenn man schnell, bevor das handy wieder startet versucht in den recovery modus zu kommen geht das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.02.2014, 15:45:40 via Website

Ich hatte ursprünglich mal den CWM Rom Manger drauf, aktuell aber nicht. Ich hatte ihn während des G2 kurz auf CM 11 lief installiert weil ich damit die GApps installieren wollte (aus der Erinnerung ging das damit) aber die App lies sich nicht ein einziges Mal starten. Entsprechend flog sie runter und ich hatte einen Grund mehr erstmal zu 10.2 zurückzukehren.

ok, ich habe zwar schon gefühlte 100 Versuche durch aber ich werde es nochmal weiter testen

— geändert am 09.02.2014, 15:46:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 15:48:51 via App

drücke lange auf den power button und direkt danach die Tastenkombination für den recovery modus

Antworten

Empfohlene Artikel