Apps starten mit NFC Tags

  • Antworten:4
Daniel Bohne
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2014, 15:07:26 via Website

Hallo zusammen.
Ich hab mal ne Frage. Ich spiele schon ne Zeit mit den SmartTags von Sony rum.
Jetzt möchte ich mir nen Tag fürs Auto machen. Ist es möglich (mit irgend einer App), dass ich bei Berührung eines Tags gefragt werde ob ich ne App starten möchte? Also ich steig ins Auto und berühr den Tag und es wird schonmal Bluetooth angeschaltet und das Handy laut gemacht und dann werd ich gefragt ob ich Blitzer.de öffnen möchte und ob ich Google Maps öffnen möchte?
Geht das?

— geändert am 09.02.2014, 17:20:31

Antworten
Enrico Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2014, 17:35:50 via App

Trigger macht das alles. Hab ich auch. Findest du im playstore

Antworten
Daniel Bohne
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2014, 18:32:29 via App

Danke Enrico. Coole App. ich Krieg aber nicht hin, dass ich gefragt werde ob die App geöffnet werden soll oder nicht. Kannst du mir sagen wie das geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

09.02.2014, 23:05:41 via App

Hi,
zu Trigger kann ich dir nicht sagen. Ich verwende Llama und da geht das mit der Nachfrage in jedem Fall auch, also doch mir der Sinn nicht ganz erschließt. Wenn ich das Handy über den Tag ziehe mache ich das ja genau um eine Funktion aus zu lösen. Im Zweifelsfall würde ich eher 2Tags benutzen. Man macht das ganze ja schließlich um clicks zu sparen.

Bernhard

Antworten
Daniel Bohne
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2014, 18:21:18 via App

llama ist ja voll cool. Danke Bernhard. Sowas hab ich gesucht.
Ganz einfach. Wenn ich ins Auto steige will ich auf jeden Fall mal Bluetooth anmachen und Profil auf laut stellen. Aber ob ich auch Google Maps und Blitzer.de App will soll er mich fragen.

— geändert am 11.02.2014, 21:59:53

Antworten