Wechsel von 4.4.2 auf CM10 sinnvoll?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2014, 14:34:06 via Website

Hallo zusammen erstmal, erster Post, völlige Ahnungslosigkeit, be prepared!
Ich hab mir die Tage ein neues Nexus 7 zugelegt und mit dem Nexus Root Toolkit erfolgreich gerootet. Immerhin.
Jetzt die hoffentlich nicht all zu dumme Frage: Ich würde jetzt gern die Cyanogenmod ausprobieren, da es allerdings anscheinend aber noch keine stabile 11er version gibt, würde ich zur 10.2 greifen. Ab Werk hab ich Android 4.4.2, ist der Wechsel a) sinnvoll und b) überhaupt problemlos möglich? Ich lese immer nur, dass von 4.2 oder 4.3 auf CM10 gewechselt wird.

Danke schonmal

— geändert am 09.02.2014, 15:53:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.02.2014, 14:35:55 via App

die jetzige version macht nichts aus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.02.2014, 14:38:24 via App

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, hier passt er besser...

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

09.02.2014, 17:12:00 via App

hab mein nexus 7 auch zuerst auf cm10.2 geflasht. fand ich aber jetzt nicht so toll.. keine transparente benachrichtigungsleiste und einige features von KitKat sind nicht vorhanden.

das schlimmste ist aber meiner Meinung nach die Akkulaufzeit, denn da macht sich der unterschied zwischen JB und kitkat deutlich bemerkbar.

hab mittlerweile die nightly von cm11 drauf, läuft seit einigen tagen absolut problemlos, keine reboots o.ä.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2014, 13:46:46 via App

ich hab jetzt cm11 drauf, der installer ist ja wahnsinnig praktisch. Läuft ziemlich stabil und flüssig bis auf Kleinigkeiten. Allerdings hab ich das Gefühl dass es den Akku recht schnell leer zieht.
Ich hoff mal dass das mit den nächsten updates besser wird

Antworten

Empfohlene Artikel