Sony Xperia V vom Anbieter entsperren

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Hermann Filenberg
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 12:09:36 via Website

Hallo,

mein Schwager hat sich ein Sony Xperia V über Amazon gekauft und beim Einschalten hat festgestellt das seine Sim - Karte nicht akzeptiert wird.
Wie wir festgestellt haben ist das Smartphone vom Österreichischen Anbieter 3/Orange gesperrt.
Nach dem Einschalten kommt folgende Aufforderung: "Ensperr-PIN SIM-K. (Nw.)" eingeben.

Wir haben es in einem O2-Shop abgegeben, die haben gesagt das man es entsperren kann. Nach einer Woche haben Sie es uns zurückgegeben mit der Aussage dass Sie alles probiert haben und die Sperre kriegen sie nicht weg.
Im Internet von "drei" steht das die Entsperrung 110 Euro kostet :wacko: - deswegen wollten wir es jetzt selber probieren zu entsperren.


Jetzt haben wir einbischen gegoogelt und sind auf dieses Forum gestossen.
Ich habe jetzt auch was von debraninding gelesen, leider ist es immer nur für Samsung beschrieben.

Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie wir es entsperren können?
Klar könnte man es weiterverkaufen - dann hat aber derjenige der das Smartphone kauft auch ein riesen Ärger.


Mit freundlichen Grüßen
Hermann

— geändert am 09.02.2014, 12:16:43

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.02.2014, 12:15:04 via App

Ähm
Ich würd's zurück schicken und mir den ganzen Aufwand ersparen :grin:

Zumal du dafür dann den Bootloader unlocken müsstest und spätestens jetzt wäre deine Garantie hin

— geändert am 09.02.2014, 12:16:00

Keep cool :D

impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

09.02.2014, 12:15:35 via Website

Im Entwickler-Forum ist das ein schlechter Platz... hier geht es um das Entwickeln von Android Apps...

Wenn das Gerät ein Sim-Lock hat, akzeptiert es nur die Sim-Karte des alten Providers, da du mit diesem einen Vertrag geschlossen hast. I.d.R. läuft dieser nach 2 Jahren aus und du kannst es kostenlos auf der Seite des alten Providers entsperren. Vorher wird halt eine Gebühr fällig, damit du vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kannst.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.02.2014, 12:18:39 via App

Hallo,

Für das Entsperren deines Phones bzw. das Aufheben des Sim Locks, wird es hier keine Hilfe geben können, außer der, dich an deinen Anbieter zu wenden.

Aus diesem Grund mach ich hier auch mal zu...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins