Fehlermeldung beim App runterladen und Updates!

  • Antworten:3
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2014, 11:01:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S3 GT-I9300 mit 3G und Wlan.
Nachdem ich dort eine Software Update von der Version 4.2.2 auf 4.3 gemacht hatte, ruckelte das Handy stark und auch der Seitenaufbau lässt zu wünschen übrig.
Deweiteren habe ich große Schwwierigkeiten wenn ich Apps aus dem Playstore runterladen möchte oder bei den installierten Apps ein Update machen möchte.
Dann erscheint immer die Fehlermeldung [RPC:S-3] und auch manchmal andere Fehlermeldungen in der Form wie oben, jenachdem was es für Apps sind.
Ich habe auch das Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5210 Wlan mit der Version Nummer 4.2.2.
Dort kann ich ohne weiteres Apps aus dem Playstore runterladen oder auch die Updates von den Apps machen...ohne das irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.
Ich habe auch schon beim Handy im Anwendungsmanager im Playstore und Dowloadmanager den Cache geleert und die Daten gelöscht. Hat aber alles nichts geholfen.
Wie kriege ich dieses Problem am Handy behoben ??
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG Ralf

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

09.02.2014, 12:18:40 via App

Daten von Play Store und Play-Dienste(-Framework) löschen

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2014, 12:27:47 via Website

Hallo,
danke für deine Antwort.

Play Store hab ich den Cache und die Daten gelöscht,
aber Play Dienste(Framework) hab ich nicht unter den Apps stehen

Hab da IMS -Framework stehen

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2014, 15:22:52 via Website

Hallo,

hat da keiner eine Idee wie ich diese Fehlermeldung behoben bekomme ?
So das ich endlich wieder Apps aus dem Playstore runterladen kann und auch für die Apps selber wieder Updates machen kann.

LG Ralf

Antworten