Root macht Handy "nutzlos"

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2014, 22:28:09 via Website

Hallo :)

Ich habe ein LG P760 L9 mit 4.1.2 drauf. Hatte es heute gerootet. Habe dann dort über Clean Master einige System Apps wie Kalender etc. gelöscht. Merkte aber, dass ich mit root nix anfangen kann und hab über SuperSU dann auf "Dauerhaften Un-Root" gedruect und das Handy neu gestartet. Nun komm ich nicht mehr in die Browser App,Kalender App, Rechner App,Video App und ich kann mich bei Google Play nicht mehr anmelden. Hab dann ae Daten geloscht ueber die Einstellungen, klappte auch nicht... ich brauch dringend hilfe?!

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2014, 22:42:30 via App

Hallo Kemal,

so wie es sich anhört, hast du bei deiner Löschaktion ein paar wichtige Systemdateien entfernt, die das Phone unbedingt braucht.

Ich denke hier hilft nur noch das Flashen einer Stock ROM.

Da ich mich aber mit LGs nicht so auskenne, kann ich dir hier leider nicht helfen, außer dass ich deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben habe...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.02.2014, 22:42:34 via App

Du musst das Betriebssystem neu aufspielen
kann man das Stockrom von LG irgendwo downloaden?

p.s. nicht Root macht das Handy nuzlos, sondern der User! :-)

— geändert am 08.02.2014, 22:43:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.02.2014, 22:47:05 via App

Hahaha

Du hast hast system apps wie kalender etc.. gelöscht
Und nun funktioniert die kalender app, etc nicht mehr?

Warum nur??

— geändert am 08.02.2014, 22:47:32

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.02.2014, 22:53:45 via App

aus welchem grund hast du wichtige system apps gelöscht? was hast du dir dabei gedacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2014, 22:56:28 via Website

©h®is
Hahaha

Du hast hast system apps wie kalender etc.. gelöscht
Und nun funktioniert die kalender app, etc nicht mehr?

Warum nur??

Hahahaha, ja ich seh das dumme :D es war nur so, dass die apps dann weg waren und nach dem reset wieder da, aber nicht mehr ausführbar. :P

Jedenfalls bin ich bei sowas total der Anfänger... Wenn euch irgendeine Lösung einfällt,bitte ich euch, dies mit Anleitung zu tun :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.02.2014, 22:58:24 via App

hast du alle system apps gelöscht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2014, 23:00:02 via Website

Nexus-Android
hast du alle system apps gelöscht?

Nein, nur die, die ich gerade aufgezählt habe.
Das diese Apps nicht funktionieren ist für mich eher Nebensache. Es geht mir eher darum, dass der Play Store nicht geht.
Ich will ab jetzt nicht auf Aptoide angewiesen zu sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2014, 23:05:31 via App

Kemal Candan
.....
Ich will ab jetzt nicht auf Aptoide angewiesen zu sein
Na na na!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.02.2014, 23:07:17 via App

hahaha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2014, 23:17:30 via Website

Freakyno1
Kemal Candan
.....
Ich will ab jetzt nicht auf Aptoide angewiesen zu sein
Na na na!

..ist doch soo hahahahah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.02.2014, 23:21:17 via App

Kemal Candan
Nairolf ™
Du musst die Stock Rom via KDZ installieren. Hier eine Anleitung:
http://www.ninjaromeo.com/install-official-jelly-bean-lg-optimus-l9-kdz/

Hmm, wenn ich mir das jetzt auf den pc runterlade, was hab ich dann genau zu tun?
Tut mir Leid, die Anleitung sah auf den ersten Blick gut aus, ist aber gar keine :D ich guck mal nach einer anderen...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel