Xperia Z Unterschied Bootloader unlock und Root.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2014, 22:24:21 via Website

Hallo, ich habe eine komische Frage, die bis jetzt sicher noch nicht aufgekommen ist.

Ich habe mein Xperia Z schon sehr lange und habe es damals gerootet. Ich kann mich nur vage erinnern, ob ich auch den Bootloader unlocked habe, ich glaube aber, dass ich es getan habe. Aus irgendeinem Grund habe ich irgendwie mit der Zeit meinen Root verloren, obwohl ich das Handy nie zurückgesetzt habe. Ich hatte davor das S3 und es war damals so unkompliziert und jetzt bin ich einfach verwirrt. Ich will zur Sicherheit jetzt mal alles zurücksetzen was geht, damit es halt wieder wie vorher ist.

Wie gucke ich, ob ich den Bootloader unlocked habe und was bringt mir das eigentlich? (Sorry war lange her, ich habe das ganze Internet abgesucht
wie man das überprüfen kann hab nix gefunden)

Wisst ihr den Grund warum mein Root irgendwie weg ist?(Hab mit Root Checker überprüft)
Was muss ich machen um alles zurückzusetzen?

EDIT: Die letzte Frage bezieht sich darauf, ob ich zuerst unrooten oder delocken muss.


Danke!!

— geändert am 08.02.2014, 22:33:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.02.2014, 22:36:59 via App

Vielleicht ein Software Update (evtl. im Hintergrund) durchgeführt?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2014, 22:40:08 via Website

freddy
Vielleicht ein Software Update (evtl. im Hintergrund) durchgeführt?

Das könnte möglich sein, wusste nicht dass dann Root weggeht.:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2014, 02:08:01 via Website

Habe jetzt ein Stock draufgeflashed. Am Anfang kamen zwei Buttons, Power off und use phone. Danach in der Benachrichtigungsleiste: ,,all checkpoints reached". Was bedeutet das ? :/

Antworten

Empfohlene Artikel