Sony Xperia Z1 — Handy geht nur an Steckdose ein

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 250

08.02.2014, 13:43:38 via Website

Hallo,

Ich habe gestern einen Wassertest mit dem Xperia Z1 gemacht, den es ohne Probleme überstanden hat (dachte ich), aber dann nach einiger Zeit ging das Display beim Entsperren nicht mehr an. Ich habe daraufhin die Power-Taste gedrückt gehalten und das Handy hat vibriert,als würde es sich ausschalten. Seitdem geht das Handy nicht mehr an :O Ich habe es dann über Nacht in Reis gelegt und gehofft dass es heute wieder funktioniert. Dem ist aber nicht so.
Ich habe jetzt aber gemerkt, wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe geht es an, das Display leuchtet und es wird geladen, aber einschalten geht nicht mehr.
Weiß jemand an was das liegt? Wasserschaden könnte ich ausschließen, da es ja an der Steckdose an geht...

Gruß
Andreas A.

P.S. nein, der Akku ist nicht leer! Er war noch bei ca. 80% beim Wassertest.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

08.02.2014, 13:45:59 via App

Akkukontakte überprüfen.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.02.2014, 14:00:42 via App

kontakte der powertaste nicht mehr funktionfähig !!

und sowieso, einen sinnlosen wassertest machen, das hast du jetzt davon!!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.02.2014, 14:36:03 via Website

Drück mal die rote Reset Taste im Sim Kartenslot! Kann sein das, das Z1 nur einfach hängen geblieben ist und sich nicht mehr richtig aus schalten lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

08.02.2014, 15:42:49 via Website

@ Frauke: Ist beim Z1 bisschen schwierig, weil man den Akku nicht wechseln kann...

@Hulk: Werde ich gleich mal ausprobieren!

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

08.02.2014, 15:50:48 via Website

So, habe das mit dem Reset-Knopf mal ausprobiert und kam zu folgendem Ergebnis:
Wenn ich das Ladegerät anschließe und den Reset-Knopf gedrückt halte, vibriert das Handy 3x und geht dann aus. Einschalten funktioniert aber dann immer noch nicht.
An den Kontakten der Power-Taste kann es aber auch nicht liegen, denn wenn ich ich anstatt den Reset-Knopf die Power-Taste drücke passiert genau dasselbe wie oben beschrieben.

Ich habe auch noch festgestellt, wenn ich das Handy an den PC anschließe, leuchtet die LED blau auf. Hat das irgendwas zu bedeuten?

— geändert am 08.02.2014, 15:58:02

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2014, 16:24:10 via App

Gehe in einen Laden und lasse es überprüfen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.02.2014, 16:24:42 via Website

Das einzige was du noch machen kannst ist mit dem flashtool die stock Software noch mal drauf zu spielen. Ob das bringt ist schwer zu sagen aber sonst hast du so gut wie keine Optionen mehr. Sonst bleibt dir noch auf Garantie hoffen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

08.02.2014, 16:47:01 via App

Hulk Hardy
Das einzige was du noch machen kannst ist mit dem flashtool die stock Software noch mal drauf zu spielen. Ob das bringt ist schwer zu sagen aber sonst hast du so gut wie keine Optionen mehr. Sonst bleibt dir noch auf Garantie hoffen!
ganz genau
Handy mit Wasserschaden neu flashen 😕

selten so einen blöden Ratschlag gelesen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Tobias K.Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

08.02.2014, 16:56:32 via Website

Also was jetzt? Flashen oder nicht?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2014, 17:20:50 via App

Reparatur!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

08.02.2014, 17:31:09 via Website

Ich habe jetzt mal beim Sony Support nachgefragt, die haben gemeint, dass könnte auch ein Softwarefehler sein und ich soll mit dem Programm "Update Service" versuchen, eine Reperatur durchzuführen. Ich lade das Programm gerade herunter und probiere es dann aus. Mal schauen ob es was bringt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.02.2014, 17:33:13 via Website

Hans Wurst
Hulk Hardy
Das einzige was du noch machen kannst ist mit dem flashtool die stock Software noch mal drauf zu spielen. Ob das bringt ist schwer zu sagen aber sonst hast du so gut wie keine Optionen mehr. Sonst bleibt dir noch auf Garantie hoffen!
ganz genau
Handy mit Wasserschaden neu flashen 😕

selten so einen blöden Ratschlag gelesen

Kann schon sein das, das flashen was bringt. Hatte ich mal bei einem Galaxy S2 auch mit Wasserschaden. Irgendwie wurde dadurch die Software beschädigt und durch das neu aufspielen lief das S2 wieder. Kann sein das es durch die Feuchtigkeit zu einem Kurzer im eMMC Speicher kam und er dadurch gelöscht wurde. Einen Versuch ist es allemal werd und gar nicht so abwegig wie du hier tust!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

08.02.2014, 20:04:27 via Website

Ich verstehe das alles nicht..es ist wohl wasser dicht,aber warum probiert mann das aus,bist du Nerd ???
Würde ich ja nie machen,wenn ich mir eins kaufe das angeblich wasser dicht ist, dann nehme ich das zur kenntnis...aber ich würde Sony mal anfragen warum es denn nicht dicht ist bzw es einschicken,jetzt da noch daran rum machen bringt dir gar nichts...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2014, 20:21:53 via App

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sein Defekt zufällig kurz nach seiner Wasserspielerei auftrat und wirklich nicht die Ursache ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.02.2014, 20:40:31 via App

silvan Hofmann

und sowieso, einen sinnlosen wassertest machen, das hast du jetzt davon!!
Da bin ich völlig bei Dir...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.02.2014, 20:48:31 via Website

Naja Sony garantiert halt das es bis 1.5m dicht ist, man kann doch niemand einen Vorwurf machen wenn er Sony beim Wort nimmt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.02.2014, 20:49:55 via App

Hulk Hardy
Naja Sony garantiert halt das es bis 1.5m dicht ist, man kann doch niemand einen Vorwurf machen wenn er Sony beim Wort nimmt?
Ich garantiere Dir, Du kommst ohne Blessuren davon, wenn Du Dich vom Berliner Fernsehturm stürzt.

Machst Du das dann?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.02.2014, 20:50:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.02.2014, 20:53:07 via Website

Bedienungsanleitung Z1 Seite 127 sagt alles ..... Pech.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.02.2014, 21:21:21 via App

Ich meine mich erinnern zu können, das wir diese Diskussion schon mal hatten.
Was die Werbung verspricht und was die Wirklichkeit davon hält...

— geändert am 08.02.2014, 21:21:37

Antworten

Empfohlene Artikel