Einfacher Launcher gesucht

  • Antworten:9
radneuerfinder
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2014, 13:18:43 via Website

Ich suche eine einfach und übersichtlich zu bedienende Oberfläche für ein noch zu kaufendes Smartphone. So einfach (und häßlich ;) wie der Big Launcher braucht es nicht zu sein, sollte aber trotzdem mit größerer Schrift für App und OrdnerNamen, bzw. für alles ausgestattet sein.

Auf einem iPhone sind die Schriften definitv zu klein. Bei meinen Recherchen bin ich beim S4 active und dem "einfachen Homescreen" von Samsung gelandet. Das wäre ungefähr die benötigte Schriftgröße und Einfachheit. Es fehlt nur die Möglichkeit Apps in Ordner zu sortieren und beliebige Einstellungen auf dem Einstellungsscreen des Launchers zu platzieren. Gibt es einen Launcher der dies bietet?

Der Launcher muss jahrelang alle Updates überleben und einfach funktionieren, was auch Ruckler auschließt.

— geändert am 08.02.2014, 13:22:25

Antworten
Josef Frank
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2014, 14:49:22 via App

Versuch es mal mit dem Go Launcher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.02.2014, 15:00:05 via App

nova launcher ist sehr gut

Antworten
DerRKDCB
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2014, 15:02:19 via Website

Go Launcher, eindeutig. Für den gibts unzählige Themes und es läuft wirklich flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

08.02.2014, 15:16:11 via App

Apex Launcher ist ebenfalls sehr gut, aber ob das jetzt das ist was du suchst weis ich nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2014, 15:21:26 via App

Wie wäre es mit
smart launcher

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
radneuerfinder
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2014, 17:26:17 via Website

Unzählige Themes finde ich eher abschreckend. Welcher Launcher ist denn zuverlässig, resourcenschonend und am besten auf meine oben beschriebenen Wünsche anpassbar, Beispiel: in welchem Launcher lässt sich die Schriftgröße des Ordnernamens frei wählen?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.02.2014, 17:36:29 via App

Da fällt meine Wahl dann schon auf den Nova Launcher wen es um zuverlässig und Ressourcen schonend geht, und wen man dann den Entwickler Modus vom Nova aktiviert, ist er noch mehr personalisierbarer als sonst schon!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

09.02.2014, 18:09:14 via Website

Nova Launcher und Apex Launcher. Beide ähnlich. Sollte das sein, was du suchst.

Antworten
radneuerfinder
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2014, 14:17:15 via Website

Vielen Dank. Werde mir die beiden anschauen.

Antworten