Samsung Galaxy Note — Speicher (RAM) voll

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014, 21:42:12 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem. Das Note GT-N7000 mit 4.1.2 ist abgestürzt und hat dann angeblich das System upgedated. Seitdem sind alle Kontakte und sonstige Einstellungen gelöscht.
Das eigentliche Problem aber ist, dass ich seitdem praktisch nichts mehr machen kann (Apps aktualisieren etc.) weil alle Updates mit der Meldung abbrechen: Nicht genug Speicher. Ausserdem habe ich ständig diese komische Scheibe mit der Meldung: "Speicher fast voll" in den Notifications.
In der Speichernutzung wird angezeigt:
Installierte Apps
Gerätespeicher 1,8 GB verwendet, 156 MB frei
Ausführung
Cache 356 MB frei Aktive Dienste 356 MB frei
Unter alle
wie unter Installierte Apps

In den Einstellungen unter Speicher bekomme ich
Gesamt 1,97 GB
Anwendungen 105 und
verfügbarer Sp. 156 MB
angezeigt.

Selbst der Abruf des Produktschlüssels von Titaniumbackup scheitert mit der Meldung zu wenig Speicher.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Ach ja: Android 4.1.2, Kernel 3.0.31-1103517
se.infra@SEP-126#3
Build:JZO54K.N7000XXLT4


Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Ding wieder fit zu machen. Wenns denn nur über flashen gehen sollte, wäre das auch ok, dabei brauche ich aber eine gute Anleitung, weil ich das noch nie gemacht habe.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2015, 11:40:28 via Website

Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich mein Note1 ca. 2 Jahre problemlos nutzen konnte.
Es sammelt sich einfach zu viel Müll im Speicher an. Einzige Lösung:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zusätzlich USB-Speicher neu formatieren. Eine externe SD-Karte vorher sicherheitshalber rausnehmen. Versuchen, die wichtigsten Daten vorher zu sichern-das Handy ist nämlich danach wie "neu aus dem Laden" und muß neu eingerichtet werden.
Die selbst gekauften APPS dann aus dem Playstore wieder neu installieren.
Das Handy lief bei mir danach wieder einwandfrei und die Speicheranzeige beweist den Erfolg der Maßnahme.

Viel Erfolg
Thomas

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2015, 17:51:09 via Website

Welche Version von Android hast Du dann auf dem Handy. Mein Note hat ähnliche Probleme. Habe aber immer noch Android 4.1.2. auf dem Handy.

Antworten

Empfohlene Artikel