Finde nix im Internet zum downgrade von Galaxy tab 3 10.1 5200

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 20:39:56 via Website

kennt einer eine möglichkeit das Tablet irgendwie zu downgraden finde nix im internet

habe 4.2.2 drauf root ist auch offen nur wieß ich leider nicht wie ich downgraden soll hoffe ihr könnt mir helfen :)
würde gern auf 4.1.1 gerne wie bei meinem samsungs galaxy s3

Habe das Galaxy Tab 3 10.1 16gb version mit sim slot (Samsung GT-P5200)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 20:49:05 via Website

muss ich da nix weiter beachten ? dachte es geibt für jedes handy eine eigene datei ich kenn mcih damit 0 aus weiß nur wie man den root öffnet :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 20:52:41 via App

warum willst Du etwas machen, wenn Du null Ahnung hast?
Lies dich erst mal in die Materie ein.

Ich seh schon den nächsten Thread: Hiiilfeeee

— geändert am 07.02.2014, 20:54:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.02.2014, 20:53:07 via App

Du musst schon die richtige FW (für dein Gerät entsprechend) runterladen, diese einmal entpacken und aus .tar.md5 Datei flashen...

Das Flashen einer Stock Rom ist bei allen Samsung Modellen fast gleich. Müsstest aber nach einer Anleitung googlen oder auch hier bei anderen Samsung Tablets suchen, bin im Moment am Handy und hab leider nichts griffbereit...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.02.2014, 20:54:17 via App

Erwin W.
warum willst Du etwas machen, wenn Du null Ahnung hast?
Lies dich erst mal in die Materie ein.

Ich seh schon den nächsten Thread: Hiiilfeeee :-)

Ja, da muss ich Erwin auch Recht geben, dass würde ich dir als erstes empfehlen, in meiner Signatur findest du sehr gute Lektüre dafür.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

07.02.2014, 21:03:26 via App

hat das Gerät nicht den Knox counter?

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.02.2014, 21:26:21 via App

Das Tab 3 10.1 wird mit 4.2.2 ausgeliefert, da kannst du nicht downgraden :wink:
Und nein, kein Knox Counter..,

— geändert am 07.02.2014, 21:26:45

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 22:00:57 via App

Florian Schrödie
muss doch ne möglichkeit geben das system ist so langsam :/

Mach mal einen Werksreset

— geändert am 07.02.2014, 22:01:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 22:02:42 via App

ins Recovery booten und cache und dalvik wipen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.02.2014, 22:02:52 via App

Leider gibt es erst 2 Roms... Dem Intel Prozessor sei Dank. Sind beides TW Roms, nicht wirklich schnell.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 22:03:55 via Website

hmm also kann ich erstmal nix tun ?
weil der laggt sogar bei 2d anwendungen :/ schlimmer noch 3d anwendungen XD

— geändert am 07.02.2014, 22:04:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.02.2014, 22:10:28 via App

Reboot, Reset... Falls es wirklich sehr schlimm ist, vielleicht umtauschen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 22:15:05 via Website

andere haben das problem auch naja preisleitungs verhältniss ist dann wohl eher fürn arsch :/ war wohl ein fehlkauf :( hab gerade im forum bei andoidhilfe viele mit dem gleichen problem dass das System zu langsam ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.02.2014, 22:25:55 via App

Hmm... Meine Freundin hat auch ein GT-P5210 Tab 3 10.1, das läuft ganz flüssig...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2014, 22:34:26 via Website

hab ja GT-P5200 ^^ hab ich die möglich keit den root wieder komplett zu entfernen ? hab ja noch rückgaberecht 1 woche würd mir dann einfach den root entfernen wenn das ja eh nicht sichtbar ist und es zurückgeben

— geändert am 07.02.2014, 22:39:49

Antworten

Empfohlene Artikel