Samsung Galaxy Note — Kitkat auf Note 1 (GT-N7000) ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014, 19:07:16 via Website

Hallo,

ich möchte auf meinem Note KitKat installieren. Gibt es da bereits eine endgültige Version? Und ich suche noch eine vernünftige vollständige Anleitung bei der auch die Bedienung der erforderlichen Werkzeugen erklärt wird.

Ach ja, ich suche keine beta, allenfalls RC. Meine aktuelle Version ist 4.1.2 von Samsung.

Wenn ein PC erforderlich sein solte, würde ich das gerne von meinm Linux-System aus machen. Wenn das nicht möglich ist, geht auch Win XP.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

— geändert am 07.02.2014, 19:09:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

07.02.2014, 21:09:50 via App

du musst es rooten und z.b. die Ultimate ROM/Cyanogenmod flashen, da es kitkat für das note ja nicht gibt...

— geändert am 07.02.2014, 21:10:18

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014, 21:52:26 via Website

Danke, das habe ich auch soweit verstanden. Gerootet habe ich es schon (framaroot). Was ich brauche ist eine brauchbare Anleitung, nicht nur eine Aufzählung von Tools.
Und ich suche dazu auch einen freigegebenes Mod, kein Nightly oder Beta, schlechtestenfalls einen Releasekandidaten. Das Phone benutze ich beruflich und nicht zum Basteln oder Experimentieren.

Vien Dank im Voraus

— geändert am 07.02.2014, 21:57:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.02.2014, 22:26:08 via App

Hans-Petef Eck
Das Phone benutze ich beruflich und nicht zum Basteln oder Experimentieren.
Und warum willst Du dann jetzt basteln und experimentieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.02.2014, 13:11:55 via App

dann bleib bei 4.1.2! empfehle dir wohl statt der Firmware TeamUnion V7 (schneller&schlanker)

bei den CM-Roms, auch bei clean&stable, gibt's für Samsungs immer Verluste bei der Hardwaresteuerung: SPen fällt aus, Wlan, BT, Kamera werden tendenziell schlechter

— geändert am 08.02.2014, 13:27:39

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2014, 17:41:49 via Website

Probiere mal das hier, läuft bei mir seid 2 Monaten einwandfrei. http ...........dl.omnirom.org/n7100/ (kann den link nicht direkt posten, da ich neu hier bin).

am besten erst rooten, und ne alternative rom flashen CM zum Beispiel.

Antworten

Empfohlene Artikel