Samsung Galaxy S3 — Wlan Probleme bei der Herstellung zum GalaxyS3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2014, 16:17:19 via Website

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem S3 mit dem Wlan. Seit dem ich Android 4.3 habe macht mir das nur Probleme ich habe eine Easy Box 802 wenn ich mich mit der verbinde zeigt er zwar an das ich mit Wlan verbunden bin aber da ist ein kleines Schloss vor und nach ein paar Sekunden springt er wieder auf's Mobile Internet um. Kann mir da jemand helfen ?

— geändert am 07.02.2014, 16:44:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

07.02.2014, 16:27:53 via Website

Hallo,
ich würde sagen, das es halt mit dem einloggen in Dein wlan nicht funktioniert.

Schalte mal die mobilen Daten ab und richte die Verbindung zum wlan neu ein.
evt. hat er einfach nur das Passwort gelöscht

Oder hat Dein router ein Logfile? da mal nachgucken was er protokolliert, wenn Du versuchst die Verbindung aufzubauen.

Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

07.02.2014, 16:29:10 via App

schon mal den stromstecker des Routers gezogen und wieder eingesteckt?

Grüße NoAh!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.02.2014, 16:31:51 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

07.02.2014, 16:33:13 via Website

Ich geh davon aus das du die an der Konfiguration deines Routers nichts geändert hast und mit all deinen anderen Geräten (Laptop, Tablet etc.) weiterhin ins Netz kannst. Einzig die Verbindung zu deinem Handy macht nun Probleme.
Entferne das Netzwerk komplett und installiere es neu. Das wäre tatsächlich das leichteste.
Bei meiner Schwester (ebenfalls S3) stürzte Android nach dem Update komplett ab und all ihre Daten waren weg. Ich würde dir nebenbei auch noch ein Backup empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2014, 16:58:02 via Website

seit dem ich auf android 4.3 aktualisiert habe hab ich nur noch Probleme,ich kann keine Lieder inf Whats App versenden oder Videos bei Instagram posten. Mein Probleme mit dem Wlan ist halt das da verbunden steht aber ein Schloss vor ist und ich nach 20 Sekunden wieder rausgeworfen werde. Ich weis nicht wie ich dieses Schloss bzw. diese Verschlüsselung da weg bekomme bei dem vorheringen android hatte ich das nicht. Habe gestern auh mit Vodafone Telefoniert die haben die Leitung geprüft da war alles ok,ich habe damals nur mal am router das passwort und den namen geändert wegen der Sicherheit das war allerdings noch vor 4.3 und es hat danach trotzdem funktioniert..

Antworten

Empfohlene Artikel