Google Chromecast — Chromecast und Fritzbox 7330 SL

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

07.02.2014, 13:56:44 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.
Seit gestern habe ich den Chromecast Dongle. Ich schaffe es nicht, eine Verbindung zuwischen meiner Fritzbox 7330SL und Chromecast herzustellen.
Vromecast findet mein WLAN Netzwerk, ich gebe dann den dazugehörigen Schlüssel ein. Dann kommt die Meldung "Could not communicate with your Network" Dann der Hinweis auf englisch, dass ich im Router kleine Änderungen einstellen müsste.

Zu meinen Einstellungen im Router:
Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist gesetzt.
Mein WLAN funkt bei 2,4 GHz auf Kanal 3.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2014, 19:29:34 via Website

Hallo
hatte das selbe Problem, Lösung war
Fritzbox - Einstellungen - WLAN - Funkkanal von automatisch auf anpassen einstellen, und harken bei WLAN Autokanal inklusive 12/13 rein machen, bzw raus, must mal testen

Antworten

Empfohlene Artikel