Google Nexus 4 — Android 4.4 auf dem N4

  • Antworten:4
Nicolas Heinz
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2014, 21:31:20 via App

es wurde ja für android 4.4 eine durchsichtige Statusleiste und Navigationstasten angekündigt. ein Freund mit dem N5 hat ebenfalls KitKat, mit dem unterschied das bei ihm diese Funktion schon freigeschaltet ist. kann mir jemand sagen warum?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2014, 21:35:34 via App

Der Standard-Launcher von N4 kann das nicht. Der "Google Experience Launcher", der Nova und mittlerweile noch andere können das.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

08.02.2014, 18:48:09 via App

Habe mir Kitkat 4.4.2 Factory Image KOT49H mit transparentem Lockscreen und neuem Google Launcher geladen. Da mir (wie vielen anderen auch) nicht gefällt, das Nexus 4 ein - im Vergleich zu Nexus 5 - unvollständiges Kitkat bekommen hat, habe ich nach einer leicht geänderten Stock Rom gesucht und gefunden. Am ROM selbst wurden nur zwei Sachen verändert:

1. Der alte Launcher durch den Neuen ersetzt
2. Gerooted

Ist jetzt im Prinzip wie auf dem Nexus 5. (Transparente Statusleiste, Google Launcher, u.s.w.)

Läuft einwandfrei und flashbar über cwm bzw. TWRP da dies eine zip. Datei ist

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.02.2014, 19:36:32 via Website

Warum so kompliziert? Das hätte mit dem ungerooteten Stock-ROM auch funktioniert..... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Eric T
  • Forum-Beiträge: 45

19.02.2014, 18:26:15 via App

ich würde ja den link dazu hier Posten, aber hab noch keine 10 Beiträge gepostet... Also ihr geht auf androidnext.de geht auf 'apps' dann auf 'suche' und Gebt da ein 'Android 4.4' dann nehmt ihr den 5ten Beitrag oder so, der muss ' Android 4.4-Apps: Launcher, Hangouts mit SMS, Google Now und Co. jetzt verfügbar [APK-Download]' heißen. Da müsst ihr euch nur die Google home apk downloaden :D

Antworten