FM Radio über Bluetoothlautsprecher hören

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

06.02.2014, 21:08:24 via App

Hallo,

ist es möglich, FM Radio über einen Bluetoothlautsprecher zu hören.
Ich habe mein Headset angeschlossen, um Empfang zu haben, aber wollte es über einen Bluetoothlautsprecher hören. Leider macht mein HTC One es nur über einen Headset, oder über die Smartphone Lautsprecher.

Habe leider für Internetradio zu wenig Datenvolumen ( 200 MB ).

Vielleicht kennt jemand ein Trick ist eine App.

Mfg Volkan

— geändert am 06.02.2014, 21:16:37

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

06.02.2014, 23:00:29 via Website

das Handy braucht das Kabel des Headsets als Antenne, hast du an deinem Bluetooth Lautsprecher die Möglichkeit ein 3,5mm Klinke Kabel anzuschließen? dann kannst du dein Handy per Kabel 3,5mmKlinke auf 3,5mm Klinke anschließen, das Kabel fungiert dann als Antenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.02.2014, 23:02:52 via App

Dann braucht man wohl kein Bluetooth mehr. :D

Es geht nicht, weil die Klinkenbuchse die Soundausgabe trennt und ans Kabel leitet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

06.02.2014, 23:57:06 via Website

bei den meisten handys funktioniert das Radio nur in Verbindung mit einsgestecktem Klinke Stecker weil die Radio App sonst keine Antenne hat, und wenn Volkan nun mal nur 200MB für Internet hat ist die Kabelgebundene Lösung die einfachste, entweder mit Headset und mit kabelgebunden Lautsprecher (auch wenn der Bluetooth kann)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.02.2014, 21:15:51 via App

Andreas W.
das Handy braucht das Kabel des Headsets als Antenne, hast du an deinem Bluetooth Lautsprecher die Möglichkeit ein 3,5mm Klinke Kabel anzuschließen? dann kannst du dein Handy per Kabel 3,5mmKlinke auf 3,5mm Klinke anschließen, das Kabel fungiert dann als Antenne.

Nein leider nicht. Nur diesen Micro USB und dabei steht auch Aux....

— geändert am 07.02.2014, 21:16:08

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2015, 15:53:48 via Website

Ich suche nach der gleichen Lösung, da ich unterwegs beim Spazierengehen mit dem Hund gern FM-Radio höre, aber nicht die Stöpsel im Ohr haben möchte. Dass das Kabel am 3,5mm-Stecker auch die Antenne ist, weis ich. Aber der Kopfhöreranschluss schaltet gleichzeitig die Bluetooth-Funktion weg. Da muss es doch eine App geben, die trotzdem den Radiosound über Bluetooth leitet, oder eine FM-Radio-App, die das kann !?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

06.02.2015, 19:13:45 via App

Das Thema hatten wir hier schon öfter. Soweit ich weiss, gibt es so eine App. Sie ist aber nur mit dem Motorola Moto E und G kompatibel.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.02.2015, 16:16:33 via App

Jochen

Das Thema hatten wir hier schon öfter. Soweit ich weiss, gibt es so eine App. Sie ist aber nur mit dem Motorola Moto E und G kompatibel.

Kannst du mir deren Namen sagen. Vielleicht ist mein Z3 kompatibel.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 16:19:40 via Website

Hallo Volkan,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 13:19:17 via Website

lad dir einfach die app fm radio runter funktioniert einwandfrei auch ohne kopfhörer und gibr es sehr viele sender die du auswählen kannst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

21.07.2015, 20:16:54 via App

Und da spielt das Datenvolumen keine Rolle?😮

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

31.07.2015, 10:37:23 via Website

Wenn dein Handy kein FM Empfang hat, wird es bestimmt das Datenvolumen belasten.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

31.07.2015, 11:54:50 via App

Nicht nur bestimmt, sondern es wird definitiv, denn hier wurde dann nicht die bestimmte Hardware verbaut

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2015, 17:40:01 via Website

Ich habe die funktion bei meinem Galaxy S2 auch immer vermisst.
Mit meinem neuen Handy habe ich heute viel rumgespielt und hinbekommen fm-radio über den angesclossenen Bluetooth-Lautsprecher zu hören.

Ich schreibe mal auf, wie ich es hinbekommen habe. Vielleicht geht es so ja auch bei anderen.

Bluetooth aktivieren und mit Lautsprecher koppeln - verbinden
Bluetooth deaktivieren
App starten ohne Bluetoothverbindung - Ton kommt aus Headset
Im Menue auf Lautsprecher klicken - Ton kommt jetzt aus Handy-Lautsprecher
Jetzt bluetooth wieder aktivieren - Ton kommt aus Bluetooth-Lautsprecher

App: FM-Übertragung
Handy: Zopo - Speed 7

Ich drück euch die Daumen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

14.10.2015, 17:57:00 via App

Reden wir vom FM Radio, oder einer App, die das Radio streamt. Finde die App selber nicht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2015, 18:06:57 via Website

Von einer App.
Wenn ich WLAN und Datenverbindung deaktiviere läuft das Radio weiter.
Wenn ich den Kopfhörer ziehe, dann bekomme ich die Meldung, dass ohne Kopfhörer kein Empfang möglich ist, da Antenne fehlt.
Sollte sich also um eine App handeln, die auf UKW-Frequenz aufsetzt und nicht auf die I-Daten

Das Icon ist bei mir gelb. Steht nur FM drin. War bereits auf dem Handy vorinstalliert. Kann leider mit meinem Handy noch keine Screenshots machen....

Antworten

Empfohlene Artikel