Samsung Galaxy S4 mini — Hilfe! Fataler Software-Fehler!

  • Antworten:4
Kevin Händel
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2014, 20:40:42 via App

Hallo liebe Community!

Nach einem weiteren Absturz meines Handys (Samsung Galaxy S4 mini), welchen ich in einem anderen Beitrag beschrieben habe( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/589741/Nach-Deinstallation-einer-App-startet-das-Handy-neu ), wurden all meine Systemeinstellungen zurückgesetzt.
Nicht weiter schlimm, man kann ja alles wieder einstellen - Falsch gedacht!

Es sind viele Software Fehler nun enthalten:

- Der Homebutton reagiert nicht bei Knopfdruck, Apps zum Beispiel lassen sich nur über den Zurück-Knopf schliessen
-Normalerweise habe ich folgende Optionen zu auswahl wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte: "Ausschalten, Neu starten, Flugmodus, Lautlos, Vibration, Ton" aber seit dem Fehler nur noch "Ausschalten, Neu starten"
- Es werden KEINE Benachrichtigungen angezeigt (Akku-App, WhatsApp ect.)
- Der Sperrbildschirm funktioniert nicht, ich habe ein Muster nach dem Absturz festgelegt, aber nachdem ich den Bildschirm wieder anschalte, wird nicht nach einem Muster gefragt oder aufgefordert, über den Bildschirm zu streichen
- Apps wie "AppLock" lassen sich starten, aber wenn ich eine App (in meinem Falle WhatsApp) gesperrt habe, werde ich nicht von "AppLock" nach dem Code gefragt sondern ich lande direkt auf WhatsApp (Meine Vermutung: Die App kann das System nicht überwachen)

Aber andere Apps wie YouTube, Browser laufen alle einwandfrei.


Ich habe auch über Odin die Firmware neu geflasht, ohne Erfolg...

Meine Vermutung: Es sieht mir aus wie ein "Handel-Modus", vielleicht damit andere Märkte das Handy so zum testen aufstellen können...


Aber eine Lösung fällt mir nicht mehr dazu ein... Ich wäre einem sehr dankbar wenn er / sie mir helfen könnte:)

Liebe Grüße,
Kevin



PS: Ich habe sowohl ROOT-Berechtigung, als auch CWM auf meinem Gerät

— geändert am 06.02.2014, 20:44:28

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

06.02.2014, 20:48:11 via App

Hallo, Hast du mal versucht eine Software ohne odin zu Flashen? Von der externen Quasy?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Kevin Händel
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2014, 20:50:10 via App

Ähm...

— geändert am 06.02.2014, 20:58:06

Antworten
Kevin Händel
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2014, 20:59:52 via App

Also meinst du zum Beispiel mit Samsung KIES? Ja habe ich... erst mit odin die Firmware geflasht, dann mit KIES und mit Odin CWM installiert für root berechtigung

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

06.02.2014, 22:16:38 via App

Nein ich meine ein mod für dein Handy, zb cm11 mit Android 4.4.2. Kannst du direkt auf dein Handy laden und mit einem Rom Manager installieren. Gabbs nicht vergessen. 😊

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten