Facebook App - Videos

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2014, 18:06:37 via Website

Hallo erstmal!

Ich habe vor einigen Wochen mein Samsung Galaxy S3 auf Android 4.3 upgedated und es heute wieder einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. So weit so gut, aber auf einmal werden Videos in der Facebook-App mit irgendeinem Player abgespielt und ich kann es nicht ändern. Mir ist schon bewusst, dass man die Standardwerte löschen kann, jedoch weiß ich erstens nicht um welchen Player es sich handelt und warum dieser auf einmal verwendet wird. Bis zum Reset ging alles einwandfrei und ich konnte noch den Standardplayer verwenden, welcher anscheinend jetzt auch weg ist. Bitte um eine Hilfe um das Problem zu lösen.

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2014, 18:20:16 via Website

Ok, anscheinend sind diverse Auswahlmöglichkeiten verschwunden, die ich in der Vergangenheit verwendet habe und bei Facebook dürfte die App "Fotos" die Videos abspielen. Hab gerade in den Anwendungen durchgeschaut und kann hier nichts finden wo man die Standardwerte löschen könnte. VLC und Quickpic hab ich jetzt mal installiert um zu sehen ob dann bei Facebook die Möglichkeit kommt, den Video Player auszuwählen. Ist aber nicht der Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2014, 18:43:42 via Website




Hier mein alter Player. Der bis vor dem Werksreset (auch unter 4.3) noch da war. Hat irgendjemand eine Idee wie ich zu dem wieder komme?

— geändert am 06.02.2014, 18:45:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2014, 14:52:35 via Website

Danke für die Antworten, jetzt stellt sich nur noch die Frage wo mein Standard-Player hin ist?!?! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2014, 10:14:55 via Website

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. habe gestern Abend aus Versehen irgendeinen Player eingestellt und der startet jetzt jedesmal. Es muss der Facebook Player sein, den man leider nicht über die Einstellungen der App zurücksetzen kann. War in den Einstellungen im Handy unterwegs und habe da alle Standardwerte zurückgesetzt, unter anderem auch diverse neue Player installiert um zu der Frage zu kommen mit welchem Player ich abspielen will, ohne Erfolg! Es ist immer noch der FB Player. Das ganze nervige dabei ist, ich habe das immer so gemacht das ich entweder die Videos angeguckt, gedownloadet hab mit TubeMate und/oder auf mein TV gestreamt. Das ganze ist jetzt nicht mehr möglich!
Auf Werkseinstellung habe ich nicht gemacht, ich weiss nicht ob das das Problem löscht.
Facebook deinstalliert habe ich, anschließend Handy neugestartet und App neu installiert. Der übernimmt wohl sofort die Einstellungen von letzen mal. Habe sogar Cache und Daten geleert der App bzw vieler Apps, aber immer noch keine Änderung.
Wenn ich mein FB Account über Google Chrome öffne und da die Videos angucke, laufen die in der Timeline in einer nicht sehr angebrachten Größe und man kann sie auch nicht downloaden oder streamen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Somit wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

...denke mal das sollte als Fehlerbeschreibung reichen..

Gruß PhilSler

— geändert am 19.02.2014, 13:52:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2014, 00:44:25 via Website

Phil Sler
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. habe gestern Abend aus Versehen irgendeinen Player eingestellt und der startet jetzt jedesmal. Es muss der Facebook Player sein, den man leider nicht über die Einstellungen der App zurücksetzen kann. War in den Einstellungen im Handy unterwegs und habe da alle Standardwerte zurückgesetzt, unter anderem auch diverse neue Player installiert um zu der Frage zu kommen mit welchem Player ich abspielen will, ohne Erfolg! Es ist immer noch der FB Player. Das ganze nervige dabei ist, ich habe das immer so gemacht das ich entweder die Videos angeguckt, gedownloadet hab mit TubeMate und/oder auf mein TV gestreamt. Das ganze ist jetzt nicht mehr möglich!
Auf Werkseinstellung habe ich nicht gemacht, ich weiss nicht ob das das Problem löscht.
Facebook deinstalliert habe ich, anschließend Handy neugestartet und App neu installiert. Der übernimmt wohl sofort die Einstellungen von letzen mal. Habe sogar Cache und Daten geleert der App bzw vieler Apps, aber immer noch keine Änderung.
Wenn ich mein FB Account über Google Chrome öffne und da die Videos angucke, laufen die in der Timeline in einer nicht sehr angebrachten Größe und man kann sie auch nicht downloaden oder streamen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Somit wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

...denke mal das sollte als Fehlerbeschreibung reichen..

Gruß PhilSler


Hast dich echt super gut ausgedrückt hab nichts zu ergänzen hab das selbe problem auch seit einigen wochen ist echt nervend. Bitte teilt mit sobald ihr auf eine Lösung kommt. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2014, 02:41:44 via App

Ich machs momentan so , My Downloader for FB öffnen und dann kann ich auswählen play oder download,hab dazu FVD app installiert.

nachteil ist eifach ich kann einfach nur letzte 10 videos sehen.

— geändert am 27.02.2014, 02:42:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2014, 06:39:09 via App

Guten Morgen...
..habe da etwas in der Sache rausgefunden/ausprobiert...

Unter Menü Einstellungen alle Standardwerte löschen, dann die Facebook APK ausm Internet, NICHT PlayStore, installieren.

www. gsmandroidapps.com/download-facebook-3-9-apk/

-- Leerzeichen nach www. löschen --

Ich habe das genommen.
Kann auch sein das es mit anderen geht.
Denke mal der PlayStore merkt sich die Einstellungen, oder so ähnlich.

Das einzigste Problem an der Sache ist, es ist zwar wie vorher in Sachen Videos angucken und downloaden aber in der Version der APK funktionieren die Hashtags nicht mehr.
(Dafür gehe ich über Chrome rein um das zu machen)

Und man darf kein Update machen. Das habe ich gemacht und am nächsten Tag, sprich über Nacht, war ich wieder bei dem Abspiel/Download Problem.
An dem einen Tag tadellos, nach Update wieder Probleme ohne Ende.

APK runter, Werte gelöscht, APK installiert, angemeldet, funktioniert! (Hab mittlerweile Übung drin)

Sieht so aus als ob man in der Sache Abstriche machen muss...

..wenn jemand was anderes rausgefunden hat, eine kurze Info wäre nett..

Gruß Phil Sler

— geändert am 27.02.2014, 06:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

27.02.2014, 09:06:15 via App

hi
was meinst du unter Einstellung alle Standardwerte löschen? finde das nicht ? meinst du in der Facebook app ? oder im telefon ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2014, 09:49:21 via App

Julia
hi
was meinst du unter Einstellung alle Standardwerte löschen? finde das nicht ? meinst du in der Facebook app ? oder im telefon ?

Hallo Julia,
folgende Anleitung unter Android 4.3, Note 2:
Einstellungen, Anwendungsmanager -> Menü Taste -> App - Voreinstellung zurücksetzen...habe das in den 4 Reitern bei 3 gemacht.
Oder du gehst geich in den letzten Reiter "Alle" und setzt es da zurück.

Sag ma Bescheid obs geklappt hat...

Gruß Phil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

27.02.2014, 12:17:40 via Website

Phil Sler

Unter Menü Einstellungen alle Standardwerte löschen, dann die Facebook APK ausm Internet, NICHT PlayStore, installieren.


Ob das die Lösung ist, eine Uralt-Version aus dubioser Quelle zu installieren? <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2014, 12:57:56 via App

Ob das die Lösung ist, eine Uralt-Version aus dubioser Quelle zu installieren? <_<


Das installieren is jedem sebst überlassen...kam noch nicht wirklich zeitlich dazu das mit anderen Apps aus vielleicht anderen Quellen auszuprobieren. Wenn du Lust und Zeit hast, hau rein, probiers aus und schreib deine Erfahrungen dann bitte hier drunter, bzw. wenn du nen anderen Weg zur Beseitigung des Problems hast..

Das Problem was ich hatte ist, durch den Weg wie ich ihn beschrieben habe, weg!
Das ist das was mir erstmal wichtig war.
Wie schon oben geschrieben....jedem selbst überlassen...

Gruß Phil

— geändert am 27.02.2014, 12:59:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

27.02.2014, 21:22:50 via App

Phil Sler
Julia
hi
was meinst du unter Einstellung alle Standardwerte löschen? finde das nicht ? meinst du in der Facebook app ? oder im telefon ?

Hallo Julia,
folgende Anleitung unter Android 4.3, Note 2:
Einstellungen, Anwendungsmanager -> Menü Taste -> App - Voreinstellung zurücksetzen...habe das in den 4 Reitern bei 3 gemacht.
Oder du gehst geich in den letzten Reiter "Alle" und setzt es da zurück.

Sag ma Bescheid obs geklappt hat...

Gruß Phil


was bedeutet 4 reitern ?

also ich habe das jetzt zurück gesetzt wie du es beschrieben hast und immernoch das selbe problem mit fb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2014, 21:37:58 via App

Mit Reitern meinte ich,
Installierte Apps -SD-Karte, Ausführungen und Alle. Kannst nach rechts und links wischen...

Ich habe ja zu dem Werte löschen noch die andere APK installiert...

Wenn du das so gemacht hast wie ich sollte es eig gehen..kannst ja auch ne andere APK von FB ziehen, Google hilft dir bei der Suche. Aber vielleicht ist das Problem bei den neuesten Versionen auch da. Bei der Version von mir klappt es nach wie vor..

Gruß Phil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2014, 08:43:11 via App

Nach nem unfreiwilligen Update der Facebook App habe ich wieder das Problem das die Videos im Standard Player bei Facebook abgespielt werden...
Gefällt mir nach wie vor nich aber ist wohl nicht anders zu machen...

Was aber funktioniert wenn man die Videos z.B. mit TubeMate speichern oder mit'm Video Player von Android angucken möchte ist folgendes:
Video kommentieren und anschließend im Aktivitäten Protokoll in der App auf das Video klicken...da wird man dann gefragt mit welchem Programm man öffnen möchte.
Habe es eben 3x ausprobiert und es hat geklappt...
Sind zwar n paar mehr Klicks aber immerhin...


Bitte mal ausprobieren und bescheid geben obs bei euch auch geklappt hat..

— geändert am 17.03.2014, 08:45:08

Antworten

Empfohlene Artikel