Samsung Galaxy S2 — Update von Version 2.3.6 auf neueste Android Version nicht möglich

  • Antworten:1
georg b.
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2014, 17:46:48 via Website

Hallo an alle,
ich habe heute versucht, mein Samsung Galaxy S2 von der alten Android-Version 2.3.6 auf die neueste Version upzudaten.
Zuerst habe ich es direkt über das smartphone versucht (Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung). Dabei wurde auch tatsächlich ein Update gefunden, welches ich dann heruntergeladen habe. Da bei Installationsbeginn die Meldung kam, der Akku sei zu schwach, habe ich die Installation gestartet, nachdem das Smartphone an der Steckdose war. Leider hat die Installation nicht geklappt (Smartphone hat sich neu gestartet und dann kam die Meldung, dass das Update nicht installiert wurde) Nach einiger Zeit an der Steckdose und fast vollem Akku hab ich das selbe nochmal probiert (musste das update erneut downloaden), hat aber wieder nicht geklappt. So hab ich es über Kies probiert. Dort wird jedoch nach verbinden des Telefons mit dem Rechner angezeigt, dass kein Update zur verfügung steht bzw. die derzeitige Version aktuell ist.
Woran könnte das denn liegen bzw. wie kann ich denn mein Smartphone auf die neueste Android Version updaten?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.02.2014, 08:01:52 via Website

Kontaktiere mal die Samsung Hotline

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten