Samsung Galaxy S2 — Erfahrungen SGS 2+ (GT-I9105P) über CyanogenMod ( CM11 / KitKat 4.4 )

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

06.02.2014, 17:12:03 via Website

Hallo an die AndroidPit Gemeinde ,
ich wollte mal fragen ob der eine oder andere schon erfahrungen mit CM11 / 4.4 KitKat auf dem SGS2 + gemacht hat.
Bringt es merkliche vorteile bzw. ist es überhaupt möglich das zu instalieren ?
Ich bin Stolzer Besitzer eines Note 3 und habe somit KitKat auf meinem Handy ( mit Root ) und meine Frau möchte das jetzt natürlich auch haben.
Da Samsung keine zeit oder lust hat sich darum zu kümmern muss ich darunter leiden und euch leider nerven.
Würde mich freuen wenn der/die eine oder andere mir etwas dazu sagen kann.
mit freundlichem Gruß solo01

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 08:03:02 via Website

gibt es denn überhaupt CM 11 für das S2+ ?

hast Du einen Link?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

07.02.2014, 11:58:56 via App

Das wollte ich eigentlich mit erfahren ob ich die vom SGS 2 nehmen kann. Habe mittlerweile gesehen das die beiden verschiedene Prozessoren haben. Ganz soviel Erfahrung habe ich damit noch nicht.
Habe mich bislang eher mit meinem Note beschäftigt.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 12:18:04 via App

nicht die vom S2 nehmen.
das S2 hat doch andere Hardware!

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2-plus/development

— geändert am 07.02.2014, 12:20:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

07.02.2014, 12:53:05 via App

Ich habe bislang noch nichts gemacht.
Da es das Handy meiner Frau ist darf nichts schief gehen, sonst habe ich auf längere zeit keine Freude mehr 😂
Ich werde später Zuhause mal Onkel GOOGLE fragen ob er was für mich findet. Wäre schade wenn es das nur für das SGS 2 gibt u d nicht für das +

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.02.2014, 12:54:01 via Website

schau mal in den Link im Post weiter oben

oder bei Cyanogen:
http://download.cyanogenmod.org/

— geändert am 07.02.2014, 12:58:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

07.02.2014, 15:19:18 via App

Was bedeutet denn AT&T bei einigen Modellen ?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 15:23:23 via Website

AT&T ist ein Telefonanbieter in Amerika
Ich weiß leider nicht genau was du meinst aber ich nehme an es handelt sich um gebrandete Smartphone
Wo steht denn die Bezeichnung dabei?
Also auf welcher Seite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

07.02.2014, 18:11:29 via App

in dem xda link steht das bei einigen Modellen dabei.
ich finde nicht den richtigen link für meine Frau. Es gibt Versionen wohl dafür aber da fehlen einige Funktionen. Zb. keine Video Aufnahme. Das ist nicht wirklich sinnvoll zu laden.
Schade das nicht einer hier ist der das S2+ mit KitKat hat.

— geändert am 07.02.2014, 18:17:54

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

07.02.2014, 20:04:46 via Website

Ich glaube ich warte einfach mal ab ob sich noch etwas ergibt. Ich habe nichts gefunden.
Vielleicht kommt noch etwas raus dazu aber es haben wohl zu wenig leute das S2+
Hoffe das ich jetzt nicht noch ein Note3 kaufen muss.:wacko:
Herzlichen dank erstmal für die Hilfe

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

08.02.2014, 13:46:58 via App

In dem Moment wo ich die Logik der Frauen verstehe bin ich sicher ein sehr berühmter Mann.
Ich glaube das sie 4.4 möchte liegt daran das sie mitbekommen hat das mein Note bzw. das S4 dadurch schneller laufen.
Ihr jetzt zu erklären das es mit mehreren Sachen zusammen hängt übersteigt meine Möglichkeiten, sehr sehr lange ruhig zu bleiben und immer wieder alles von vorne zu erklären.
Das ist nicht böse gemeint aber leider ist das so.
Sie weiß das es 4.4.2 gibt und ich das habe. Einzig und alleine das ist der Grund warum sie es auch haben möchte.

— geändert am 08.02.2014, 13:47:49

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.02.2014, 15:30:31 via Website

Für das Galaxy S2 Plus gibt es 4.4.2, das Problem bei "verbesserten" Samsung Geräten ist, dass diese wenig Entwickler haben. Wenn man von vornherein weiß, dass man sein Smartphone flashen will, dann sollte man sich die normalen Modelle (S1, S2, S3, S4) holen, denn diese haben so viele Nutzer, darunter natürlich viele Entwickler, die 4.4.2 in kürzester Zeit und ohne Bugs portieren können. Soweit ich gelesen habe, kann das S2 Plus im Browser die Hardwareunterstützung nicht nutzen, was Ruckler beim browsen bedeutet. Deshalb würde es wenig Sinn machen das zu flashen, nur weil man es will. Wenn es deiner Frau egal ist, dann kannst du es trotzdem machen, denn du weißt ja: "Bei Frauen immer "Ja" und bei Kindern immer "Nein" sagen" lautet das Sprichwort :grin:

Falls du es versuchen willst, dann brauchst du folgendes:

1. Root bzw. eine prerooted Firmware (bei Odin in PDA öffnen, in den Downloadmodus gehen und auf Start klicken, alles voreingestellt lassen.)
2. Einen Recovery Modus (Dasselbe wie bei der Firmware)
3. Omni Rom (Auf's Handy schieben, Google Apps ebenfalls auf's Handy schieben, sowie SuperSU und dann in den Recovery Modus gehen. Dann auf Werkszustand (Factory Reset) zurücksetzen, auf Install gehen und dann nach Reihenfolge installieren. Zuerst Omni Rom, dann Google Apps, dann SuperSU)

Danach startet das Handy neu (wenn man auf Neustarten geht :grin:), hat eine andere Bootanimation und wenn alles gut lief beglückt dich ein funktionierendes S2 Plus mit 4.4.2.

Falls das zu kompliziert ist, würde ich es lassen, denn man braucht schon gewisse Kenntnisse, damit man nichts falsch macht. Jedoch ist die Chance sein Smartphone damit kaputt zu machen, sodass es nicht mehr anzuschalten geht, ziemlich gering, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

— geändert am 08.02.2014, 15:33:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

08.02.2014, 19:21:56 via App

Cool danke. Ich werde mir morgen mal etwas zeit nehmen und mich ganz genau schlau machen. Sollte zu machen sein. Und wenn es daneben geht muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und ihr ein Note holen.
Eigentlich wollte ich mir ja lieber das Z Ultra als zweit Handy holen.
Abwarten wie es morgen läuft.
Danke für die Hilfe

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock Root - Android 4.4.2
Samsung Galaxy S6 ( noch jungfräulich )

Antworten

Empfohlene Artikel