Sony Xperia Z1 Compact — Bluetooth smart Unterstützung?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2014, 10:30:58 via Website

Hallo zusammen,

Ich bekomme am Montag mein Xperia z1 compact und überlege, ob ich mir einen Herzfrequenzmesser mit bluetooth Unterstützung holen soll!
Wie ich jetzt aber gelesen habe unterstützt nicht jedes smartphone mit Bluetooth 4.0 auch bluetooth smart! Dieses ist aber für so einen Brustgurt zwingend erforderlich.

Unterstützt das xperia diese Funktion? Das galaxy s3 hat wohl auch bluetooth 4.0 unterstützt diese Funktion aber Software mäßig nicht wie ich gelesen habe!

Servus mirior

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

06.02.2014, 18:13:56 via Website

Hi mirior,

genau kann ich Dir das auch nicht sagen, das hängt auch davon ab was der Hersteller des Brustgurtes dazu sagt.

Grundsätzlich sollte das XZ1c aber laut White Paper (en) auf Seite 12 dieses unterstützen, da ja auch Android 4.3 drauf ist, welches dieses erstmalig offiziell unterstützt. Zitat: "Core version and supported core features" "Version 4.0 Bluetooth Low Energy".

Lass uns auch wissen wie es ausgeht :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2014, 20:44:00 via Website

Also die Verbindung mit einem Garmin Herzfrequenz-Brustgurt klappt einwandfrei. Hab's mit Runtastic und der Garmin Fit-App getestet - musste noch zwei ANT+ Plugins runterladen, seitdem klappt die Verbindung bestens und sofort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

25.03.2014, 20:53:07 via Website

mr.boombasti
Also die Verbindung mit einem Garmin Herzfrequenz-Brustgurt klappt einwandfrei. Hab's mit Runtastic und der Garmin Fit-App getestet - musste noch zwei ANT+ Plugins runterladen, seitdem klappt die Verbindung bestens und sofort.
Dem entnehme ich dass Du nicht BlueTooth Low Energy oder BT Smart wie es neuerdings genannt wird, sondern mit dem alten ANT+ welches fast alle Xperias nach Treiberinstallation auch noch unterstützen.

Antworten

Empfohlene Artikel