Lizenz für Applikations Veröffentlichung

  • Antworten:6
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

05.02.2014, 16:08:27 via Website

Hallo,

wir haben unsere App soweit Fertig gestellt. Wie bekomme ich diesen den Playstore. Die App ist kostenlos, weil sie eine Windows-Anwendung erweitert und ohne diese "nutzlos" ist. So wie ich das gelesen haben, benötige ich einen Developer Account. Wo kann ich diesen eröffnen und wie läuft das ab. Mir fehlen ihrgend wie die Keywords für die Suche. Hat jemand ein TODO zur vorgehensweise welche Schritte zu gehen sind?

Kann man nachdem man einen Account eröffnet hat unter einem bestimmten Namen eine App auch unter einem anderen firmennamen zur Verfügung stellen, oder wird dann immer der Name des Developer Account verwendet?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.02.2014, 16:11:52 via Website

Hallo,

dort findest Du alles nötige:

https://developer.android.com/distribute/googleplay/publish/register.html

Edith: Es wird immer der Name des Developers verwendet, bzw. der Name der zu dem entsprechenden Account gehört und bei der Registrierung dieses Accounts angegeben wurde soweit mir bekannt.

— geändert am 05.02.2014, 16:45:07

lg Voss

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

05.02.2014, 16:48:00 via App

der Account kostet halt 25$ und benötigt eine Kreditkarte!

Grüße NoAh!

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

05.02.2014, 21:06:50 via Website

Hallo,

ich habe von einem Freund einen Account testweise bekommen.

Leider scheitere ich momentan im Android Studio weil ich nicht weiß wie ich dort ein Release APK erstelle.

Wenn ich auf "Generate Signed APK" gehe will er eines an Daten haben. Ich habe nur einen base64 string von meinen Freund bekommen.

Grüße

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

06.02.2014, 19:32:55 via Website

Hallo,

so nach weitere Recherche hab ich dann herrausgefunden, dass ich bei "Generate Signed APK" einen eigene Schlüssel erstellen muss. Meine Frage dazu ist jetzt. Was ist der unterschied zwischen dem Passwort zum KeyStore und dem Passwort zum Key? Und was ist der Alias?

Grüße und Danke

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

06.02.2014, 19:42:57 via Website

Noch etwas, wenn ich auf "Generate Signed APK" gehe erhalte ich die folgende Meldung. Was bedeutet die?

Antworten
Paule
  • Forum-Beiträge: 106

08.02.2014, 11:17:23 via Website

Hallo,

weiß keiner einer Antwort auf meine Fragen?

Grüße

Antworten