CM 11 Kitkat für S2 I9100

  • Antworten:1
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

04.02.2014, 22:15:38 via App

Hey Leute,

mal ne Frage zum neuen update. Ich wollte dieses installieren, jedoch bricht die Installation immer ab. Danach ist das System hinüber :-/. Musste es mit Odin wiederherstellen.

Habe ich etwas übersehen? Kam von cm 9 und 10.2. Habe es mit beiden aktuell verfügbaren nightlies probiert.

Und noch etwas viel mir auf. Nachdem ich mit Odin cm 9 geflasht habe, anschließend den factory reset etc gemacht habe, waren dennoch alle Dateien erhalten. Auch als ich dann noch 10.2 aufgespielt habe und ebenfalls einen reset gemacht habe. Alles da! Leider auch alle alten Ordner und Dateien von längst gelöschten apps usw.

Gruß

Antworten
Joachim Schrauth
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2014, 11:26:02 via Website

Hallo Matti,

ich bin nicht versiert genug um deine Probleme zu verstehen, aber ich habe gestern auch von CM 10 auf CM 11 aktualisiert und hatte ebenfalls einige Probleme. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es via OTA versucht habe. Ich hab ein bisschen nachgelesen und wie erwartet wird stark empfohlen sich die zip-Pakete von CM 11 und gapps klassisch aufs Handy zu ziehen, ein Full Wipe / Factory Reset zu machen und dann aus dem CWM heraus erst das CM und dann die gapps zu flashen.
Das hat dann bei mir auch funktioniert. Es gibt zwar noch ein paar kleine Bugs, aber grundsätzlich hat es sehr gut funktioniert. Ich würde dir ebenfalls dazu raten. (By the way: Ich hab Odin nur beim ersten Mal flashen verwendet. Danach nie wieder.)

Ach ja: Nandroid Backup und TB vorher natürlich nicht vergessen!!

Gruß

Antworten