SGS3 - Root nicht vollständig installiert

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 19:23:10 via Website

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mein SGS3 zwar gerootet habe (odin hat "PASS" angezeigt und SuperSU ist auch drauf) aber der (die, das ?!?) Root wird von keiner Anwendung erkannt. Ich kann auch SuperSu nicht updaten, geschweige denn deinstallieren. Im SuperSU kann ich das Gerät nicht unrooten und wenn ich Superuser deaktivieren/aktivieren drücke (halt in der App) schlägt der Vorgang jedesmal Fehl.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 19:37:05 via Website

Nee eben nicht ich habe alles genau geprüft. Deshalb bin ich ja so verzweifelt ich hab alles richtig gemacht und trotzdem funktionierts net :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 19:50:06 via Website

Stimmt CWM Manager hab ich.
Kann ich da irgendwie Das Root "Reparieren" oder alles Rückgängigmachen oder so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.02.2014, 20:02:46 via App

Ich meine mich zu erinnern, daß der CWM-Manager beim 1.Aufruf den Gerätetyp verifiziert - findest du dort irgendwo I9300?

Eigentlich meinte ich aber das RecoverySystem, das du mit Vol+ Home Power erreichst oder auch aus dem CWM-Manager.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 20:05:34 via Website

Im Recoverysystem steht CWM - Based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5

Sagt mir persönlich nix.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.02.2014, 20:31:52 via App

Jedenfalls CWM-Recovery, wenn auch alt. Versuch mal, in der CWM-App auf 6.0.x zu updaten. Sonst kannst du durch Flashen der Firmware wieder zurück.

— geändert am 04.02.2014, 20:37:31

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.02.2014, 21:36:01 via App

Dann würde ich die letzte 4.1.2-Firmware nehmen. Fullwipe, Wipe DalvikCash, flashen.

Hat das Updaten von CWM nicht funktioniert?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 21:38:20 via Website

ok dann mach ich es so.
und nein, leider hat das updaten nicht funktioniert ich habe nämlich keinen update-button gefunden und bei druck auf der menütaste ist auch nix passiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 21:39:28 via Website

und wenn ich das so mache, bleiben dann meine daten erhalten?
(BTW, das ganze läuft über das reccoverysystem oder?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.02.2014, 21:52:01 via App

ja, übers RecoverySystem
alle Apps+Einstellungen sind damit gelöscht und du müßtest wieder neu rooten...

vllt reden wir aber seit Stunden knapp aneinander vorbei: zum CWM-Recovery gehört eine App Rom-Manager und die hat ne Updatefunktion - was genau nennst du CWM-Manager?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2014, 14:04:20 via Website

naja die app CWM halt
ABER: wenn ich diese öffne kommt folgende nachricht:
"This version of CWM Manager should be used with CF-Foot v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.02.2014, 14:22:04 via App

bei mir heißt die zugehörige App ROM-Manager (mit nem Hut als Icon)
jedenfalls passen Kernel und Recovery nicht zueinander - nimm die Links hier aus dem Tutorial und es sollte passen

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2014, 14:29:35 via Website

nee die app hab ich nicht.
Aber vielen Dank für deine Hilfe. Soll ich danach nochmal versuchen es über Odin zu rooten? Über Framaroot gehts ja leider nicht mehr. :(

Antworten

Empfohlene Artikel