base vertrag mit tablet: internetleistung unzureichend, falsche Beratung - kündbar?

  • Antworten:7
mishka
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2014, 18:49:08 via Website

Nabend,

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich bin umgezogen und bin heute eigentlich in den baseshop gegangen um mir einen internetstick mit flexibler Laufzeit zu holen, da ich so etwas dringend
Für meinen Beruf hier benötige. Eigentlich.
Die Beraterin und ich haben uns eben unterhalten und ich habe ihr ausdrücklich gesagt das ich viel Leistung benötige, sie bot mir eine internetflat mit
500mb und musikflat an - dazu eben ein tablet(ich hatte keine ahnung das 500mb im grunde genommen nichts sind). Ich dachte, sie hat es immer noch im Kopf das ich vielsurver bin- und unterschrieb eben.
Ende des Liedes ist eben,das meine Geschwindigkeit nach sage und schreibe einer Stunde(und dem downloads 2er alben)auf ein minimum gedrosselt wurde und ich seither wie ein seniorin durch die weiten des Internets Gurke und meine Mails eine gefühlte Stunde brauchen um über haupt hochzuladen. Das geht einfach gar nicht.
Ich hab mich jetzt mal informiert und für mich kämen eher 3-5gb in Frage. Hätte ich das nur vorher getan.
Jetzt die Frage: komm ich da wieder raus? Ich bezahle insgesamt zwar "nur" 20,00€, aber mit dem Volumen ist die Aktion so gut wie nutzlos.
Bin basekunde seit 3 Jahren, war immer zufrieden mit dem shops, aber ich komm mir grade echt dezent über Kreuz gelegt vor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG mishka

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.02.2014, 19:27:47 via Website

Hallo mishka, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Das kannst du nur mit der Verkäuferin im Base Shop klären, da nur sie beim Gespräch anwesend war. Base wird wegen deiner Schilderung sicher nicht den Vertrag kündigen, weil der Sachverhalt nicht nachvollzogen werden kann.

Also, ab in den Base Shop und klären, welche Möglichkeiten du hast.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.02.2014, 19:40:14 via App

gibt es nicht ein allgemeines widerrufsrecht von 2 wochen? wenn ja mach mal davon gebrauch
und wenn du sagst du willst einen neuen, teureren tarif nehmen, sagen die bestimmt nicht nein

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2014, 19:53:14 via App

Luke H.
gibt es nicht ein allgemeines widerrufsrecht von 2 wochen?
Bei einem normalen Vertrag?

Nicht, dass ich wüsste. Warum auch? Es wurde ja niemand überrumpelt oder so... Beide Vertragspartner haben doch alle Zeit der Welt, den Vertrag zu lesen und zu verhandeln...

Bei Haustürgeschäften und im Fernabsatz gibt es solche Widerrufsrechte. Aber nicht bei gewöhnlichen Verträgen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.02.2014, 19:53:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

04.02.2014, 20:00:23 via App

mishka
Ich bezahle insgesamt zwar "nur" 20,00€, aber mit dem Volumen ist die Aktion so gut wie nutzlos.
Ich weiß zwar nicht genau wie das in Deutschland aussieht aber in Österreich gibts Tarife mit 3GB schon um 15€...

Antworten
mishka
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2014, 11:13:34 via Website

Danke für eure antworten.

Ich hab auf dem Vertrag nicht mal die agbs gedruckt bekommen also hab ich mich so informiert.
Laut AGB s hab ich bei einem Vertrag ein 14 tätiges Rücktrittsrecht. Ich hoff sie halten sich dran, ich ärgere mich so. :/
Ja, das hab ich danach auch raus gefunden. Teilweise das selbe Angebot mit 5gb für 19,95€...
Da verlässt man sich einmal.... naja ich gehe heute mal zu base und hoffe auf kulanz.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.02.2014, 19:06:03 via Website

Und? Wie ging die Sache aus ??

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.04.2014, 22:17:40 via App

Interessiert mich auch ob du zurücktreten oder aufstocken konntest? lg Caro

Lg C.

Antworten