Ordner anlegen

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2014, 18:18:01 via Website

Ich habe mir aus beruflichen Gründen jetzt nach langem Überlegen ein Android-Tablet gekauft. Da ich oft pdf-Dokumente bereithalten muß, war mir die Darstellung und Lesbarkeit auf einem Handy zu mühselig.
Jetzt eine Frage: Kann man ähnlich wie bei einem Windows-Notebook, die wichtigsten Ordner wie eine App bzw. Verknüpfung auf dem Bildschirm ablegen? Die Datei- und Ordnerstrukturen sind ja doch sehr mühselig und die Dateien je nach Wahl des Downloads willkürlich verteilt, z.B. im Download-, Acrobat- oder Dokumentenordner. Bei Fotos ist es deutlich einfacher.
Um mein Datenvolumen nicht zu überreizen bzw. wegen Auslandseinsatz kommt eine Cloudlösung nicht in Frage.
Es geht mir einfach um das schnelle Auffinden einzelner Dateien.

Viellicht kann mir jemand einen Tip geben.

VG Ralph

Huawei MediaLink10 LTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2014, 18:52:04 via App

Nimm Dir einen Dateimanager wie ES File Explorer. Damit kannst Du Dir Links zu Ordnern auf den Homescreen legen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2014, 21:16:48 via Website

Hallo Carsten,
Danke für die Antwort.

Update: Habe es ausprobiert und ist genau das, was ich gesucht habe. Es gibt im Market 2 Versionen und ich habe die Version 1.5 (Cupcake) installiert. In der Beschreibung kann ich keinen Unterschied feststellen und die andere hat schlechtere Bewertungen.

VG Ralph

— geändert am 05.02.2014, 07:34:10

Antworten