Nova Launcher , starker akku Verbrauch?!

  • Antworten:10
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

04.02.2014, 17:09:22 via App

Hallo :)
Habe seit einer woche den Nova launcher auf meinen Sgs3 und mir ist auf gefallen das der Akku rapide sinkt bei gebrauch(auch standby) .
Seit dem neusten update (4.3) , geht der akku sowieso schneller in die knie doch seit dem der launcher drauf ist gehts noch schneller bei 5-10 min gebrauch ~2-3% und spielen unterwegs geht gaenicht mehr sonst hält der akku den tag nicht durch . Habe meist nur Wlan/3G an und den Energiesparmodus , auf dem Home bildschirm ein Wetter widget und wenige Anwendungen .
Woran liegt das?!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.02.2014, 17:26:31 via App

Tom Fischer
Hallo :)
Habe seit einer woche den Nova launcher auf meinen Sgs3 und mir ist auf gefallen das der Akku rapide sinkt bei gebrauch(auch standby) .
Seit dem neusten update (4.3) , geht der akku sowieso schneller in die knie doch seit dem der launcher drauf ist gehts noch schneller bei 5-10 min gebrauch ~2-3% und spielen unterwegs geht gaenicht mehr sonst hält der akku den tag nicht durch . Habe meist nur Wlan/3G an und den Energiesparmodus , auf dem Home bildschirm ein Wetter widget und wenige Anwendungen .
Woran liegt das?!
das wetterwidget wahrscheinlich, die aktualisieren sich oft auch im standby, weshalb der alkuverbrauch hoch gehen kann
ich konnte bis dato noch auf keinem gerät so einen akkiverlust feststellen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2014, 17:28:45 via Website

Am Nova wird es nicht liegen, eher am Update.

Alles sichern und ein Werksreset durchführen, wenn sich der Akku nach einer weile immer noch nicht eingespielt hat.
Kannst ja trotzdem alternativ mal den Nova ne Weile deaktivieren, dann siehst du ja ob sich da was ändert...:wink:

— geändert am 04.02.2014, 17:29:02

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.02.2014, 17:31:59 via App

Ich nutze den Nova auf dem schmalbrüstigen Galaxy Chat und kann keinen hohen Akkuverbrauch feststellen. Dieses Gerät hat eine schwachen Akku, sodass ich es sofort gemerkt hätte, wenn es am Nova Launcher liegt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

04.02.2014, 17:34:31 via App

auf ein werksreset hätte ich eher weniger lust hatte ich schon kurz nach dem update gemacht, weil der Speicher zu gemüllt war. ich glaub ich mach den erst mal aus. trotzdem danke und das Wetter widget ist auf alle 6stunden aktualisieren eingestellt

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

04.02.2014, 17:56:02 via App

Ich würde das Wetter widget entfernen. Wie alt ist dein Akku? Die lassen auch irgendwann von der Leistung nach.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2014, 19:32:57 via App

Nova hat bei mir noch NIE viel akku verbraucht..
Der Fehler liegt woanders..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

06.02.2014, 12:33:29 via App

Habe jetzt seit 2Tagen den Nova launcher aus und der akku geht genauso schnell leer :( .
Ist mein akku kaputt?
Ich will das handy eigentlich auch nicht zurücksetzen , sonst sind ja wieder meine ganzen daten weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 12:56:16 via App

Wie alt ist der Akku?
Samsung hatte doch Probleme mit einigen Akkus.

Auf Amazon gibt es für etwa 10 Euro Original-Akkus. Etwas stärkere sind nur wenig teurer. Bei den Preisen würde ich einfach einen kaufen und es ausprobieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

06.02.2014, 15:33:04 via App

naja es ist jetzt knapp 6 Monate alt, hab ich auch schon auf Amazon entdeckt mit denen man sogar höhere Leistung erzielt aber ich bin mir da nicht sicher , einfach ~ 20 Euro für einen neuen Akku hmm. könntest du mir einen "guten" verlinken? danke :)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.02.2014, 22:17:22 via App

Tom Fischer
naja es ist jetzt knapp 6 Monate alt, hab ich auch schon auf Amazon entdeckt mit denen man sogar höhere Leistung erzielt aber ich bin mir da nicht sicher , einfach ~ 20 Euro für einen neuen Akku hmm. könntest du mir einen "guten" verlinken? danke :)
höhere leistung gibts bei akkus nicht, höchstens eine höre Kapazität ;) du brauchst nur deinen akku typus bei amazon suchen, der passt dann zu 99% und vllt kriegste einen mit höherer kapazität , ansonsten originalakku kaufen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten