Apps aus dem Google Play Store auf den Computer laden

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 14:23:51 via Website

Ich würde gerne Android betreiben, ohne ein google konto (ich werde CM benutzen). Wichtig wäre mir, dass die trotzdem an die Apps rankomme. Kann ich auf dem PC die apps als APK aus dem shop ohne konto herunterladen? Oder geht es nur mit Konto und wenn ja geht es vom PC aus, so das ich das handy nicht mit einem google account verknüpfen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 14:34:59 via Website

Heinz Anders
Kann ich auf dem PC die apps als APK aus dem shop ohne konto herunterladen? Oder geht es nur mit Konto und wenn ja geht es vom PC aus, so das ich das handy nicht mit einem google account verknüpfen muss.

Aus dem Google PlayStore kommst Du ohne Google-Konto an keine Apps. Selbst mit Konto kannst Du Apps vom PC nur direkt aufs Handy senden lassen, wofür dann auch ein Konto auf dem Handy notwendig ist. Direkt am PC runterladen kann man Apps aus dem PlayStore so oder so nicht.

Amazon hätte da ja sonst noch einen AppStore. Vereinzelt gibt es auch Apps hier bei AndroidPIT im AppCenter.
Und einige wenige Entwickler bieten Kauf und Download direkt von Ihrer Homepage an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 14:38:38 via Website

Und wie kommt man an kostenlose Apps heran? Auf den Herstellerseiten? Kann man nicht ein google konto erstellen und über den firefox und den user agent switcher ein android vorgaukeln und damit doch die apks laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.02.2014, 14:43:12 via Website

Heinz Anders
Und wie kommt man an kostenlose Apps heran? Auf den Herstellerseiten?
Auch kostenlose Apps werden überwiegend über den PlayStore vertrieben. Auf Herstellerseiten wie gesagt nur in sehr seltenen Fällen, da hier auch eine eigene Update-Prüfung vorhanden sein müsste.

Heinz Anders

Kann man nicht ein google konto erstellen und über den firefox und den user agent switcher ein android vorgaukeln und damit doch die apks laden?
Nein, kann man nicht.

— geändert am 04.02.2014, 14:44:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

04.02.2014, 14:51:36 via Website

warum legst Du nicht einfach ein Google-Konto an?
Musst es ja nicht für Emails nutzen und einen Hinweis auf Deinen Namen muss das Konto auch nicht enthalten....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 14:55:03 via Website

Baut das handy eine Verbindung auf zu google oder nur dann wenn ich wirklich im PlayStore bin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.841

04.02.2014, 15:05:18 via App

Heinz Anders
Baut das handy eine Verbindung auf zu google oder nur dann wenn ich wirklich im PlayStore bin?

Es verbindet sich automatisch mit den Google Severn. Übrigens kann man ein Google Konto auch ohne Gmail einrichten.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:07:03 via Website

Es verbindet sich automatisch mit den Google Severn.
Wie muss ich das verstehen? Sobald das gerät internetzugang hat verbindet es sich mit dem account oder nur wenn ich den playstore aufmache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2014, 15:13:16 via Website

Wenn du dich so sehr dagegen sträubst, warum dann überhaupt ein Smartphone mit Android?

Über das Handy einen Account erstellen, den du nur für den Playstore verwendest.

— geändert am 04.02.2014, 15:14:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:30:32 via Website

Weil ich die Hoffnung habe mit CM so wenig wie möglich mit google zu tun zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

04.02.2014, 15:34:24 via Website

dann installiere CM, packe eine Android Firewall drauf und verweigere allem den Internetzugriff

nur der Playstore darf, dann klappt das auch mit dem Download von Apps

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:35:30 via Website

OK das ist ne gute idee dank dir

edit:
bzw. reicht für diesen zweck auch xprivacy oder sollte zusätzlich ein firewall drauf?

— geändert am 04.02.2014, 15:39:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

04.02.2014, 15:40:54 via Website

bzw. reicht für diesen zweck auch xprivacy oder sollte zusätzlich ein firewall drauf?

Schön wäre es wenn die Leute auch so konsequent zur Wahlurne gehen würden..
Wenn man glaubt das man mit Wahlen etwas ausrichten kann ;)

Antworten

Empfohlene Artikel